1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pausierte Aufnahmen starten nicht am Pause Punkt
Kanutsche
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wenn ich eine aufgenommene Sendung anschaue und diese dann pausiere um sie später weiterzusehen startet die wieder fast ganz vorne. 
Fast vorne bedeutet an einer beliebigen Stelle in der Sendung an der auch vorher nicht pausiert wurde. 
was kann ich tun? Gerade bei RTL wo Spulen nicht möglich ist, ist das super ärgerlich. 
Danke für eure Hilfe

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kanutsche,

bis das Problem behoben ist, solltest Du die Sender der RTL-Gruppe in SD aufnehmen. Da ist dann das Vorspulen erlaubt.

Viele Grüße Siegmar

cpprinz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem.

bei mir wird nur HD angeboten.

hier mein Thread

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/Cabel-Tv-Box-vergisst-letzte-Pause-eines-Films/td-p/305...

 


@Kanutsche  schrieb:

Hallo zusammen,

wenn ich eine aufgenommene Sendung anschaue und diese dann pausiere um sie später weiterzusehen startet die wieder fast ganz vorne. 
Fast vorne bedeutet an einer beliebigen Stelle in der Sendung an der auch vorher nicht pausiert wurde. 
was kann ich tun? Gerade bei RTL wo Spulen nicht möglich ist, ist das super ärgerlich. 
Danke für eure Hilfe


 

cpprinz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dies ändert aber nichts am Problem, 

wieso werden die Pausen vergessen 🤔

Hallo cpprinz,

hier helfen Kunden anderen Kunden, hier gibt es keinen Support! Es gibt überall noch die Sender der RTL und Sat1 Gruppen auch in SD. Wenn die bei Dir nicht angeteigt werden, dann sind die SD Sender vermutlich in den Einstellungen der Box ausgeblendet. Im Kabel liegen die auf jeden fall an und sind auch frei. Wenn Du einen TV hast, der auch DVB-C kann. dann müsste der TV alle diese Sender in SD auch finden, wenn Du ein Antennen Kabel an den TV steckst.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi DD, das habe ich bei SAT1 mal geübt. SD die Aufnahme programmiert. Angezeigt wurde in SD + HD Aufnahme! Ich habe aber nie nachgesehen was nun aufgenommen wurde.

Mit RTL werde ich bei Gelegenheit mal versuchen.