abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzwerkkonfiguration nicht lesbar seit heute ca. 14:00
JensausBerlin
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

 

ich habe seit zwei Tagen die Giga TV Box 2. Bis 14:00 lief alles gut. Nun kommt aber ständig eine Fehlermelung oben rechts eingeblendet. Netzwerkkonfiguration  nicht lesbar. TV schauen geht auf einen sender. Umschalten auf anderen sender geht nicht, Apps wie Netflix ect. gehen aber ohne Probleme.

Liegt d vielleicht ne Störung vor?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JensausBerlin,

da könnte es ein Problem mit einem GigaTV-Server geben. Hast Du auch mal versucht den Sender durch Eingabe der Nummer zu wechseln? Du solltest mal die Box und den Router vom Strom trennen und warten bis beide Geräte kalt sind. Dann:

1. den Router wieder anschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.

2. den TV einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten,

3. die GigaTV-Box wieder einschalten und beobachten, was alles auf dem TV angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.

Durch den Neustart muss sich die GigaTV-Box neu mit dem GigaTV-Netzwerk verbinden. Wenn Du Glück hast funktioniert dann alles wieder.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JensausBerlin,

da könnte es ein Problem mit einem GigaTV-Server geben. Hast Du auch mal versucht den Sender durch Eingabe der Nummer zu wechseln? Du solltest mal die Box und den Router vom Strom trennen und warten bis beide Geräte kalt sind. Dann:

1. den Router wieder anschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.

2. den TV einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten,

3. die GigaTV-Box wieder einschalten und beobachten, was alles auf dem TV angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.

Durch den Neustart muss sich die GigaTV-Box neu mit dem GigaTV-Netzwerk verbinden. Wenn Du Glück hast funktioniert dann alles wieder.

Viele Grüße Siegmar

Hallo

das habe ich alles schon versucht. Ohne Erfolg. Wenn ich eine Kanalnummer eingeben kommt oben rechts Netzwerkkonfiguration nicht lesbar. Kann also derzeit nur auf den eingestellten Sender SyFy sehen. Gott sei dank das das wenigstens geht.

Werde aber nochmal Strom trennen und Box abkühlen lassen.

Gruß Jens

nun geht es wieder. habe die box mal 10 min vom Strom getrennt

Hallo JensausBerlin,

könnte die Box zu warm geworden sein? Die Box soll nach allen Seiten mindestens 10 cm Platz haben.

Viele Grüße Siegmar