TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2022 20:39
Echt jetzt?
Was ist denn das für eine Drecksbox?
Kann das nicht mal ohne Probleme, Störungen, Komplikationen funktionieren?
Ständig hat das Ding oder was zu dem Ding dazu gehört, eine Macke.
Jetzt habe ich die Giga Cable Box gerade mal 12 Tage. Morgen wird Vertrag widerrufen.
So lange die Box nicht ausgefeilt ist, sollte man das nicht anbieten.
Tee-Kanne
am 23.12.2022 20:13
Hallo @Tee-Kanne: ich hab die Box jetzt seit 2 oder 3 Monaten und bin schon viel ruhiger geworden.
Das wichtigste ist wohl, die Box nicht ständig vom Strom zu trennen oder auf Werkseinstellung zu resetten.
Dann ist zwar auch alle zwei oder drei Tage auch immer was anderes mit der Box, aber es läuft viel geschmeidiger, wenn man nicht gleich zu den drastischsten Maßnahmen greift.
Ich schau jetzt immer erst hier im Forum nach, wenn die Box mal wieder bockig ist. Keine Ideallösung, aber ein gehbarer Mittelweg.
am 25.12.2022 21:09
Hallo Adular24,
die Box ist nie vom Strom getrennt.
Nach "alle Sender ausgeblendet", "Netzwerkkonfiguration nicht lesbar", habe ich heute "SA1G319- wir konnten Sie nicht anmelden".
Dabei lief es noch vor einer Stunde. Dann plötzlich nicht mehr.
Zum Glück habe ich rechtzeigtig den Vertrag widerrufen.
Bei der Hotline konnte man mir heute nicht helfen. Ich soll morgen anrufen.
Tee-Kanne
am 24.03.2023 18:09
Mindestens 3 mal pro Woche treten Probleme mit der Netzwerkkonfiguration der neuen Giga TV Box auf und nichts geht mehr.
Vodafone Support ist das auch egal, denn immer mehr Kunden haben mit Vodafone- Produkten Schwierigkeiten.
Lösungen bekommt man nicht sondern ständig den gleichen Link "Strom prüfen und bla bla bla. Vielleicht gibt es hier einen sachverständigen Kunden der helfen will und kann. Die Kündigung ist bereits raus und dann werde ich mein Geld lieber der Konkurenz geben.
am 24.03.2023 18:17
Wenn die Netzwerkkonfiguration nicht geht, kann man die Box doch gar nicht bedienen und so muß diese zwangsläufig vom Strom getrennt werden. Jedoch ist das eine Frechheit von Vodafone lauter fehlerhafte Produkte zu verkaufen/ vermieten und dann noch einen monatlichen Beitrag dafür zu verlangen. Die Bundesnetzagentur sollten alle immer wieder informieren, sonst ändert sich nie etwas, weil dieser arrogante Verein Vodafone nur Kosten sparen will und geld für nichts haben will.
am 24.03.2023 18:52
Hallo,
die Probleme gibt es im wesentlichen nur bei VF-West. In allen anderen Bundesländern gibt es keine so großen Probleme mit der GB2. Man hat bei VF-West das Netz noch nicht ausreichend für GigasTV ausgebaut und daher gibt es Probleme mit der HZ-Box und auch der GB2. Im Gegensatz zu den alten Systemen benötigen alle GigaTV Geräte eine permanente und gute Internet Verbindung zu den GigaTV-Servern.
Viele Grüße Siegmar
am 27.03.2023 11:06
Genau dieses Problem habe ich seit Ende 2022. Mehrmals mit dem Service telefoniert. Zum Schluß habe ich eine neue GIGA TV Box 2 bekommen. Die wirklich 4 Tage funktionierte. Danach das selbe wieder - alle Sender ausgeblendet danach Netzwerkkonfiguration nicht lesbar und danach wieder alle Sender weg,. So geht das fast täglich,
am 27.03.2023 11:08
Man muss die Box vom Strom nehmen, den sie funktioniert gar nicht. Man kann nicht TV schauen bzw umschalten. Es funktioniert nur der eine Sender.
am 27.03.2023 11:22
Hallo Marion1860,
die Fehler Meldung sagt es ja schon, Deine GigaTV-Cable-Box-2 hat Probleme mit dem Internet Zugang zu den GigaTV-Servern. Das kann an der Anbindung der Box an Deinem Router, bei Verwendung des WLAN, an Deinem Internet Anschluss oder auch an einer Überlastung oder Störung bei den Servern von VF liegen.
Wie ist die GB2 mit Deinem Router verbunden, und bei WLAN wie weit steht die Box entfernt vom Router? Wenn die Verbindung zum Router nicht das Problem ist, dann kann man sich auf einer Web-Seite des Routers den Status aller DOCSIS (Daten) Kanäle im Kabel ansehen. Wenn dort nicht alles im Normbereich liegt, dann kann es immer wieder zum Abbruch der Verbindung kommen. Mache also bitte Bilder auf denen alle DOCSIS Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 27.03.2023 12:31
Ich habe die Box mit WLAN verbunden - gleiche Fehler. Mit LAN gleicher Fehler. Router und Bix stehen 2 m ausseinander. Ich habe eine 1000 Internetleitung, die Internetverbindung wurde durch Euch schon getestet und sei alles ok (schon 2 mal). Laut meiner Fritz Box sind die Werte im mittleren Bereich, sie waren nie im unteren Bereich,