Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2023 16:08
Hallo
ich habe seit zwei Tagen die Giga TV Box 2. Bis 14:00 lief alles gut. Nun kommt aber ständig eine Fehlermelung oben rechts eingeblendet. Netzwerkkonfiguration nicht lesbar. TV schauen geht auf einen sender. Umschalten auf anderen sender geht nicht, Apps wie Netflix ect. gehen aber ohne Probleme.
Liegt d vielleicht ne Störung vor?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2023 17:08
Hallo JensausBerlin,
da könnte es ein Problem mit einem GigaTV-Server geben. Hast Du auch mal versucht den Sender durch Eingabe der Nummer zu wechseln? Du solltest mal die Box und den Router vom Strom trennen und warten bis beide Geräte kalt sind. Dann:
1. den Router wieder anschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.
2. den TV einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten,
3. die GigaTV-Box wieder einschalten und beobachten, was alles auf dem TV angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.
Durch den Neustart muss sich die GigaTV-Box neu mit dem GigaTV-Netzwerk verbinden. Wenn Du Glück hast funktioniert dann alles wieder.
Viele Grüße Siegmar
am 30.07.2023 17:08
Hallo JensausBerlin,
da könnte es ein Problem mit einem GigaTV-Server geben. Hast Du auch mal versucht den Sender durch Eingabe der Nummer zu wechseln? Du solltest mal die Box und den Router vom Strom trennen und warten bis beide Geräte kalt sind. Dann:
1. den Router wieder anschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.
2. den TV einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten,
3. die GigaTV-Box wieder einschalten und beobachten, was alles auf dem TV angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.
Durch den Neustart muss sich die GigaTV-Box neu mit dem GigaTV-Netzwerk verbinden. Wenn Du Glück hast funktioniert dann alles wieder.
Viele Grüße Siegmar
am 30.07.2023 18:01
Hallo
das habe ich alles schon versucht. Ohne Erfolg. Wenn ich eine Kanalnummer eingeben kommt oben rechts Netzwerkkonfiguration nicht lesbar. Kann also derzeit nur auf den eingestellten Sender SyFy sehen. Gott sei dank das das wenigstens geht.
Werde aber nochmal Strom trennen und Box abkühlen lassen.
Gruß Jens
am 30.07.2023 18:23
nun geht es wieder. habe die box mal 10 min vom Strom getrennt
am 30.07.2023 18:51
Hallo JensausBerlin,
könnte die Box zu warm geworden sein? Die Box soll nach allen Seiten mindestens 10 cm Platz haben.
Viele Grüße Siegmar