Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2023 18:53
seit Mitte Mai 2023 habe ich folgende dauernden Störungen: Festplatte- Fehler: SV002; Giga TV Box Fehler: SC401; SC402; SA005;SC005 und dann ungefähr alle fünf Tage: Netzwerkkonfiguration nicht lesbar.... Giga box hängt sich au Weiterschauen nur möglich nach dem an der Giga box der Stecker gezogen wird. VF hat 2x neue Box geschickt-keine Besserung VF hat mich dazu genötigt😞 einen neuen Router zu installieren- keine Besserung. Nachstehende der Ticket Text von VF seit 05/23:
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert. Rufe ständig bei VF Technik an und kriege Tickets die sie dann wieder löschen weil alle das gleiche sagen würden?! das vom 22.08.23 mit vorstehendem Text haben sie stehen lassen. Rufe jeden Monat bei VF Vertrag an um zu reklamieren. Ich glaube nicht das ich der einzige bin und möchte euch bitten sich bei mir zu melden wir könnten evtl. mehr erreichen wenn es sein muss auch mit RA. VG Schwarz Manfred
am 13.11.2023 19:16
Hallo Manfred,
alle Fehler die Du aufgelistet hast sind Netzwerk Probleme oder werden durch die verursacht,Dazu kommt, das sehr viele Kunden seit dem letzten Update davon berichten, das sich Ihre GB2 nach mehreren Tagen immer völlig verklemmt und weder auf die FB noch auf die Taste an der Box selbst reagiert. Dieses regelmäßige verklemmen ist ein Software Fehler und der kann nur durch ein Update beseitigt werden. Du kannst dem Problem nur zuvor kommen, indem Du die Box mindestens einmal pro Woche über Nacht vom Strom nimmst. Da Du schon vor dem Update Netzwerk Probleme hattest, ist vermutlich bei Dir noch zusätzlich ein Problem mit der Internet Verbindung.
1. Wie ist Deine GB2 mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?
2. Wenn per WLAN, wie weit entfernt vom Router steht die GB2?
3. Wurde schon mal ein Langzeit Speed Test gemacht?
4. Welche Werte für den Speed stehen im Vertrag und was kommt bei Dir im Download, Upload und bei der Laufzeit an?
Viele Grüße Siegmar