Rückgabe von Geräten nach der Kündigung.
CF34-8E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute morgen versucht meine Giga TV Cable Box und das Giga TV Hard Drive bei der Post/DHL zurückschicken. Ich habe der Frau den QR Code von der Kündigungsbestätigung gezeigt und dieser konnte nicht gelesen werden. 
Die Frau meinte ich müsste selbst diesen QR Code scannen und dann den Retourenzettel selbst ausdrucken. Ist das richtig? Auf der Kündigungsbestätigung steht doch -> 

Schicken Sie uns unsere Geräte bitte bis 14 Tage nach Vertragsende zurück. Ihr kostenloses

Retourenlabel bekommen Sie auf www.vod.af/retouren-label oder scannen Sie den QR-Code.

Was ist da jetzt falsch gelaufen? Vielen Dank die Hilfe. 

Edit: @CF34-8E  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@CF34-8E also diesen Code muss DHL  scannen und auch das Label dafür ausdrucken. Warum das bei dir nicht geklappt hat kann ich nicht beurteilen. Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt damit. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@CF34-8E also diesen Code muss DHL  scannen und auch das Label dafür ausdrucken. Warum das bei dir nicht geklappt hat kann ich nicht beurteilen. Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt damit. 

Hallo Dieter1950, vielen Dank für deine Nachricht!
Ich bin dann mit diesem QR Code zum Vodafone Laden und dort wurde mir dieser Retourenschein ausgedruckt und ich konnte dann auch das Paket abschicken. Ich brauche also keinen eigenen Drucker um diesen Retourenschein auszudrucken, ist das richtig so?

@CF34-8E ja genauso habe ich es gemacht. Verstehe manchmal auch die Mitarbeiter einer Poststelle nicht. Scheint wohl Tagesform bei denen zu sein. Wenn du keinen Drucker hättest könntest du es ja auch nicht ausdrucken 😎

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!