Mediathek funktioniert nicht
JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, leider funktioniert die Mediathek bei mir nicht. Ich kann sehen, welche Inhalte vorhanden sind, aber wenn ich diese abspielen möchte lädt es ewig, bis die Fehlermeldung 9110 kommt. Ich habe eine GigaTV 4K Box. Am Internet kann es nicht liegen, da Netflix problemlos klappt. 

Ich muss die Box auch jedes Mal komplett neu hochfahren, weil sonst keine Internetverbindung besteht, wenn ich aus dem Standby angeschalte. Ist das normal so?

Vielen Dank vorab.

28 Antworten 28
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Wallace, der Techniker war tatsächlich am 08.03. da, er hat mir empfohlen mein Antennenkabel auszutauschen und den Router per Knopfdruck resettet. Danach ging alles einwandfrei. Jetzt bekomme ich die Abrechnung für März und stelle fest, das mich dies 99,50 € kostet. Ist das normal? Hätte man mir gesagt ich soll den Router so resetten, hätte ich das auch allein hinbekommen, ohne 99,50€ zahlen zu müssen. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JesMue,

 

wir können Dir leider auch nicht sagen, was den Techniker da geritten hat. Vermutlich ein Abrechnungsfehler. Wir haben den Kollegen beauftragt, um das Signal in Ordnung zu bringen und nicht um das Modem zu resetten. Dies können wir von hier aus oder Du vor Ort machen. Das Signal ist unverändert und weißt Fehler auf. Gab es wieder Störungen? Den Betrag für die Servicepauschale haben wir Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,  

Seit der Techniker da war funktioniert die Mediathek auf jeden Fall wieder. Mit dem Internet habe ich noch Probleme. Manchmal lädt eine Seite lange oder überhaupt nicht. Das kommt öfter vor. Er meinte such als er da war, es sieht alles gut aus mit der Leitung/ Verbindung.

Anschließend wollte er sich den Verteilerkasten ansehen, dieser war aber wohl verschlossen. Hat den Schlüssel dafür der Vermieter oder gehört der Kasten zu Vodafone?

Liebe Grüße 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JesMue,

 

manchmal werden Seiten nicht geladen? Kannst Du dies ein bisschen genauer beschreiben? Per LAN und oder WLAN?

 

Wo steht denn dieser Verteilerkasten? Vorm Haus oder im Haus? In der Regel ist dort vom Eigentümer ein Aufkleber drauf.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred, ich bin nur über WLAN verbunden mit meinen Geräten. Manchmal lädt eine Seite (über Handybrowser) ewig lang oder gar nicht, dann wechsele ich auf die mobilen Daten und die Seite lädt dann sofort. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung (Zeitüberschreitung, seite konnte nicht geladen werden). Auch beim Streamen hakt es ab und zu. Der Verteilerkasten ist in unserem Fahrradkeller. Ein Aufkleber ist allerdings nicht darauf. 

Viele Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JesMue,

 

normalerweise hat der Techniker einen Schlüssel für den Kasten, es sei denn, der Vermieter oder wer auch immer hat mal das Schloss gewechselt.

 

Kannst Du das vielleicht mal in Erfahrung bringen?

Welche Webseiten sind denn dann betroffen? Was sagt dann ein Speedtest zu der Zeit?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JesMue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, laut Vermieter wurde das Schloss nicht gewechselt. 

Probleme gab es beispielsweise beim Schauen von Instagramstories, die sind dann einfach stehen geblieben.

Ich hatte am Montag meinen Router resettet, da die Mediathek wieder nicht funktioniert hat, in der Hoffnung das Problem damit zu beheben. Danach ging dann gar nichts mehr. Der Router bekam keine Verbindung. Hab daraufhin mit der Hotline telefoniert und einen Technikertermin vereinbart. Der war heute da und hat meine Anschlussdose getauscht und auch den Router, weil dieser nach wie vor keine Verbindung bekam. Laut dem Techniker ist das Signal nun perfekt. Wlan funktioniert auch wieder. Nur die Mediathek funktioniert nicht. Die GigaTv Box ist über WLAN verbunden, die Inhalte der Mediathek werden geladen (ZDF, ARD, RTL, etc.), aber abspielen funktioniert nicht. Er lädt und lädt und lädt. Womit hängt das zusammen mit der Mediathek?

Liebe Grüße 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du die Box bitte mal via LAN Kabel testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!