1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen mit Untertiteln auf Giga TV Home Box
Vorstopper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich Sendungen mit Untertiteln anschaue und diese zusätzlich aufnehme (weil ich vor Ende der Sendung ins Bett möchte), kann ich die Aufnahme später nur ohne Untertitel anschauen.

Gleiches gilt für geplante Aufnahmen in der Zukunft. Die Option "Untertitel" wird bei der Programmierung gar nicht angeboten.

Eine eingeschränkte Alternative ist die Mediathek. Filme kann ich meistens mit Untertiteln anschauen, Talkshows z.B. aber generell nicht, auch wenn zur Sendezeit Untertitel verfügbar waren.

Gibt es eine Möglichkeit, Sendungen mit Untertiteln aufzunehmen und die Aufnahme mit Untertiteln abzuspielen?

4 Antworten 4
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Vorstopper

vielen Dank für Deine Nachricht. Mir ist aktuell nur der Fehler bekannt, dass die Boxen die Inhalte/Informationen für Aufnahmen aus verschiedenen Quellen sammeln und es vereinzelt hier zu Fehlern kommen kann, was im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass zum Beispiel eine Sendung nicht aufnehmbar ist. 

Melde Dich bitte mit Deinem Anliegen bei unserem WhatsApp-Team, damit wir uns Dein Anliegen näher anschauen und es ggf. an unsere Technik weiterleiten können.  

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Pierre35,

geht das auch anders? Ich verwende kein WhatsApp ("Daten-Krake").

Ich konnte bisher jede Sendung aufnehmen und auch wieder abspielen. Das ist nicht mein Problem.

Das Problem besteht darin, dass die aufgenommenen Sendungen nie mit Untertiteln abgespielt werden können. Ich vermute, dass ist kein Fehler. Die Box kann das vermutlich nicht.

Stimmt das? Oder mache ich etwas falsch bei den Aufnahme-Einstellungen?

Viele Grüße
Vorstopper

Hallo Vorstopper,

alternativ kannst Du Dich auch an diesen Link wenden👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community,

Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ricky,

habe mich an die Vodafone-Hotline gewendet.

Bekam die Auskunft, dass Aufnahmen mit Untertiteln in der Giga TV Home Box derzeit nicht möglich sind. Ob das zukünftig möglich sein wird, wusste der Mitarbeiter nicht.

Wo kann ich erfahren, ob die IT-Abteilung diese Einschränkung demnächst beseitigen wird?

Viele Grüße
Vorstopper