abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

JEDER moeglicher Fehler und SV002
Fritzfrank
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit september 22 nun die gigatvcablebox 2

Davon abgesehen, dass bei vertrag und lieferung schon alles denkbar schief lief, habe ich von beginn an so jeden denkbaren technischen fehler... Hitliste : geraet laesst sich nicht an o ausschalten, verliert verb zum w lan oder server, set up gelingt nicht, stuerzt ab, und und und...   Fast tagl mit fehlern u behebung konfrontiert, so einen frust mit einem geraet hatte ich noch nie... Der gipfel... Und der macht das geraet nutzlos, ist der fehler sv002.... Hatte es nun zum fuenften mal.... Ca 70 bis 100 aufnahmen auf der fp... Und ploetzlich kein zugriff... Alles weg..

Keine intervention hilft... Unglaublich.. 

Der ratschlag des formatieren rettet ja nicht den verlust.. 

Ps  es scheint fast standart zu sein bei der box 

Pps ein austausch der box hat auch nichts geandert. Die bedingungen hier sind in ordnung. 

Bin voellig ratlos und veraegert, da ich hier ein vertrag finanziere, der nicht nur nutzlos ist sondern auch permanent frustriert und aufwand erzeugt... 

Meine kd nr XXX

V nr XXX

Einem weiteren austausch sehe ich nicht zuversichtlich entgegen, da dieses system anscheinend in sich voellig fehlerhaft ist 

Ob ihr dass noch mit updates loesen koennt halte ich fuer fraglich, 

Liebe gruesse.... Frank

 

@Fritzfrank Aus Datenschutzgründen persönliche Daten entfernt

38 Antworten 38

Hallo Sigi,

Das hatte ich natürlich noch nicht gemacht. Nach Sendersuchlauf funktioniert es jetzt.

Ich hoffe das bleibt so.

Danke für die Hilfe.

 

Gruß,

Nobby

Danke fuer die reaktion und mache ich gern... 

Und sicher richtig, die dateien werden noch auf der fp sein, wenn ich kein zugriff mehr habe, sind sie aber fuer mich verloren...  Nun das 5 te mal,..... a ca 70 bis 100 macht gute 400 verlorene filme, magazine, dokus und und und.... Alle aufnahmen werden im menue angezeigt, die fp zeigt aber an, sie ist leer...

Und auf die gefahr hin, dass wir uns im kreis drehen.... Ich gehe davon aus dass die w lan verbindung i o ist... Und selbst wenns da hakt, dass darf einfach nicht zum totalverlust fuehren und einmal monatlich schon garnicht

Der vergleich hinkt nicht sonderlich :

Wenn ein iphone meldet,   : ... Sorry alle deine bilder sind weg, weil du eine wackelige funkverbindung hattest, hatte apple sehr schnell ein problem

 

Liebe gruesse

 

Frank 

Hallo Frank,

Dir ist aber klar, das es hier keinen Support mehr gibt und hier nur noch Kunden anderen Kunden helfen. Solche Probleme sollte es natürlich nicht geben und eine fehlende Internet Verbindung sollte nicht gleich alle Funktionen sperren. Die aktuelle Software tut es aber und daran kann hier niemand etwas ändern. Wir können hier nur versuchen das eigentliche Problem zu finden, damit es nicht zu dem Fehler und der schlechten Fehler Behandlung kommt. Alles andere kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte bearbeiten.

Viele Grüße Siegmar

Ja, ok siegmar das verstehe ich und danke fuer die rueckmeldung... 

Meine intention war zweierlei :

- gibts ggf noch n tip o handlungsanweisung...

 

- und natuerlich auch problem melden und unmut abladen, sorry

 

Ein erkenntnisgewinn haben wir ja :

Verbindungsprobleme fuehren zu verlust der aufnahmen.... 

Das ist schon elementar und n klops... 

 

Was kann ich nun tun?

 

Da es ja auch viele weitere techn unzulaenglichkeiten gibt, lasse ich die hardware nochmal austauschen

Und ich schaue mich nach parallelen  bzw externen aufnahmemoeglichkeiten um. 

....  Ist alles nicht.. Im sinne des erfinders....  

Trotzdem danke fuer den austausch hier,  lieb gegruesst

 

Wolibi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich kann nur eines sagen was diesen Fehler betrifft:

Vodafone ist nicht in der Lage Gerätefehler wie diesen zu beheben, verkauft und vertreibt aber weiterhin die Giga TV Box 2, obwohl dieses defekt ist, defekte Software lt. Vodafone. Wir die Verbraucher müssen aber schön zahlen und Vodafone ist der Meinung, wenn Sie mal eine Gutschrift gibt ist die Sache erledigt. Dieses Problem mit SV002 habe ich seit Februar 2023, habe schon eine neue Box erhalten, die Fehler sind geblieben. Habe die Festplatte auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann ging es eine Woche. Die neuen Filme wiesen die gleichen Fehler auf wie vorher. Man ist diesen Anbieter einfach ausgeliefert, jeder will das beste anbieten, aber nichts funktioniert richtig. Bei Telekom das gleiche Problem.

Wolibi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi DD,

das ist einfach Quatsch was du hier erzählst, die Software der GigaTV Box 2 ist defekt und Vodafone bekommt das seit einem Jahr nicht in den Griff.

Dazu kann ich  nur eines sagen :


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Frank,

alle Probleme die Du beschreibst können von einer gestörten Internet Verbindung zu den GigaTV-Servern verursacht werden. Wie ist denn Deine GB2 mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar


Vodafone ist nicht in der Lage Gerätefehler wie diesen zu beheben, verkauft und vertreibt aber weiterhin die Giga TV Box 2, obwohl dieses defekt ist, defekte Software lt. Vodafone. Wir die Verbraucher müssen aber schön zahlen und Vodafone ist der Meinung, wenn Sie mal eine Gutschrift gibt ist die Sache erledigt. Dieses Problem mit SV002 habe ich seit Februar 2023, habe schon eine neue Box erhalten, die Fehler sind geblieben. Habe die Festplatte auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann ging es eine Woche. Die neuen Filme wiesen die gleichen Fehler auf wie vorher. Man ist diesen Anbieter einfach ausgeliefert, jeder will das beste anbieten, aber nichts funktioniert richtig. Bei Telekom das gleiche Problem.

Wolibi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

mal ersthaft Sigi-DD was du hier von Dir gibst, erzählt die Hotlin jedem der Anruft, habt Ihr keine plausible Lösung.

Sicher wenn sich die Cloud verbindet hat man die Filme wieder sowie auch die Fehler, anschauen kann man Sie trotzdem nicht. Ich bin stink sauer überall in dem Forum bezüglich Giga TV Box 2 liest man das gleiche. Und die von Vodafon *** nur die Kunden, weil Sie selbst keine Lösung haben. Immer das gleiche: Gerät vom Netz nehmen, Nach ein paar Minuten wieder einstecken. Festplatte Werkeinstellung wieder herstellen. Neues Gerät, habe alles schon fünf man durchgemacht in den vergangen  7 Monaten, alles Käse bringt nichts.
Mfg

Wolibi

 

Hallo Wolibi1,

und warum gibt es diese Probleme dann nicht in allen Bundesländern? Wenn das Problem an der Box liegt, dann müssen alle diese Probleme haben. Hier schreiben ja nur die, die ein Problem haben und nicht alle Kunden, das ist also eine stark verfälschte Aussage wenn nur die Beiträge hier berücksichtigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Den SV0002 Fehler habe ich auch seit 3 Tagen. Alle älteren Aufnahmen lassen sich nicht mehr ansehen! Neu aufgenommene Sendungen funktionieren.

Aber wie kann es sein, dass die Box eine extra Festplatte für Aufnahmen hat, bei der die Wiedergabe zuvor funktioniert hatte und dann auf einmal kein Zugriff mehr auf die Aufnahmen möglich ist? Wo sind denn nun die Aufnahmen gespeichert?

Gruß

Frank 

Wolibi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Wolibi1,

und warum gibt es diese Probleme dann nicht in allen Bundesländern? Wenn das Problem an der Box liegt, dann müssen alle diese Probleme haben. Hier schreiben ja nur die, die ein Problem haben und nicht alle Kunden, das ist also eine stark verfälschte Aussage wenn nur die Beiträge hier berücksichtigt werden.

Viele Grüße Siegmar


Hallo, Sigi-DD

es kann sein, dass es nicht in jedem Bundesland ist, aber es gibt auch sehr viele Kunden, die so genervt sind, dass Sie es auch nicht kommunizieren, den es bringt auch nicht, kostet wiederum nur nerven. Traurig genug dass es dieses Problem schon seit über einem Jahr gibt, und es passiert nichts. Vodafone-Techniker hätte mich z.B. schon 4 mal zurück rufen sollen, aber ich warte bis heute noch darauf. Weiterhin bekommt man immer eine SMS der Fall wurde geschlossen, erledigt, obwohl es eine glatte lüge ist. Es ist einfach sehr furchtbar wie sich Vodafone sich darstellt bei diesem Problem. Nicht zu umempfehlen.  Und dann was kümmern mich andere Bundesländer, ich wohne in Rh-Pfalz, deshalb ist es mir egal ob es in Hamburg oder Berlin funktioniert, in RLP funktioniert es nicht!