1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung 5012 bei der ARD und 5022 bei einigen anderen HD Sendern
Bad-Hat-Harry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

wie im Betreff beschrieben liegen (seit der Umstellung) diverse Fehler auf einzelnen Sendern vor. Eine erneute Aktivierung der Smartcard hat keinen Erfolg gebracht.

 

Hier im Forum wird mehrfach empfohlen einen manuellen Sendersuchlauf durchzuführen; ich konnte aber keine entsprechende Option in den Einstellungen finden (GigaTV Box Cisco VGW10-KD-K9-2).

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

normalerweise macht die Box das über Nacht automatisch

dazu muss sie natürlich mit Strom versorgt sein

 

wenn das bei dir aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, würde ich mal einen Werksreset probieren 

hi und danke für deine Antwort!

 

Das Gerät befindet dich nachts im stand-by Modus. Das sollte also kein Problem sein.

 

Da nur ein paar Sender nicht erkannt werden hoffe ich doch dass es noch einen simpleren Weg gibt als einen Werks-Reset. In SD sind die Programme, soweit ich das beurteilen kann, alle vorhanden.

hast schon versucht die Box auszuschalten und mal für ein paar Minuten komplett vom Strom zu trennen?

Hallo Bad-Hat-Harry,

der Code 5022 ist ein Problem der Regionserkennung. Da muss von VF eine Regionalisierung für Deine Box gestartet werden, um das Problem zu lösen. Die Box muss dazu aber mindestens im Standby sein, wobei der niedrigste Standby Mode vermutlich nicht geeignet ist, denn in dem kann die Box auch nicht mit der App programmiert werden. Die Regionalisierung Deiner GigaTV-Box kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte ausführen.

Viele Grüße Siegmar

ja, das hab' ich bereits probiert