Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2018 17:49
Hallo,
ich habe seit Ende August diesen Jahres die Giga TV Box und auch bei mir kommt seit der Installation der Box jeden Tag die Fehlermeldung 8020, keine Verbindung zum Internet, obwohl die Box per LAN an meine Fritz Homebox angeschlossen ist und ich Internet 200 habe. An der Geschwindigkeit kann es also nicht liegen. Während dieses Problems lässt sich die Box in keinster Weise bedienen, nach ca. 2-3 Minuten kommt dann die Meldung dass die Box wieder online ist.
Dieser Fehler tritt sporadisch auf, kann also nicht gesagt werden, bei dieser oder jener Bedienung oder diesem oder jenem Kanal tritt der Fehler auf.
Auch ist die Box immer wieder hängen geblieben, ohne Fehlermeldung, ein Bedienen war dann absolut nicht mehr möglich, Abhilfe war dann über den On/Off-Schalter die Box wieder zu "reanimieren".
Abfrage des Systemstatus ergab keinerlei Fehler der Box
habe dann aber trotzdem ein Softwareupdate durchgeführt, ein hängenbleiben der Box kam bislang nicht mehr vor, der Fehler 8020 besteht aber nach wie vor.
Dieser Fehler ist sehr lästig zumal er ja auch nicht erst seit ein paar Wochen bekannt ist sondern hier in der Community bestimmt schon seit Ende 2017 beschrieben wird.
Ich hatte geglaubt, dass ein Wechsel von der Sagemcon Box von Kabeldeutschland zur Giga Tv Box eine Verbesserung bringen würde (denn auch diese Box hatte ihre Bugs), doch da musste ich mich eines besseren belehren lassen. Und so wie es ausschaut ist nun in nächster Zukunft keine Besserung in Sicht.
Aber was wirklich gut funktioniert ist der Erhalt der TV Rechnung. Diese kommt pünktlich wie ein Uhrwerk und der Betrag den man für ein nicht ausgereiftes Produkt als Beta Tester Zahlen muss ist auch nicht gerade gering.
Hoffe, dass uns Nutzern der Giga TV Box bzgl. des bekannten Fehlers 8020 "keine Verbindung zum Internet" nun endlich geholfen werden kann. Denn alle anderen am Internet teilhabenden Geräte laufen problemlos....
Gruß Christian
am 09.02.2019 01:24
am 23.02.2019 22:35
am 24.02.2019 18:23
am 25.02.2019 08:37
Meine Geduld ist nun auch am Ende!
Habe seit einiger Zeit hier nichts mehr gepostet, da ich dachte, dass Vodafone das Thema abschließen kann, aber VF lässt uns Kunden mit diesem Problem allein. Ich habe nun schon alles ausprobiert, weg von DHCP hin zur fixen IP. Umgestellt von LAN auf WLAN und wieder zurück...bringt alles nichts. Und das Beste war ein Abbruch der InternetVerbindung aus dem laufenden Programm raus genau zu dem Zeitpunkt als ich ein Championleague Spiel letzte Woche anschauen wollte. Konnte dann nur noch mit Aus- und Einschalten der Box und gefühlten ewigen Minuten den ganzen Mist wieder zum Laufen bringen. Mein Puls war deutlich über 180....
@Mioken, wie komme ich denn an die Telefonnummer des VF Beschwerdemanagements? Auf der VF Homepage finde ich leider nichts.
Hoffe nur, dass sich Neukunden hier im Forum die Posts mal durchlesen, ehe sie sich entschließen einen Vertrag mit VF abzuschließen....
Hätte ich besser auch mal gemacht 😞
am 25.02.2019 09:08
am 25.02.2019 09:25
Servus Mioken,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na dann versuche ich mal mein Glück mit der WhatsApp.
Dir viel Spaß mit dem neuen Anbieter und hoffentlich keine Probleme.
VG
Chris
am 27.02.2019 10:53
Hallo ChrisT1,
es tut mir leid, dass ich nichts neues berichten kann. Die Kollegen haben leider noch immer nicht die richtige Lösung gefunden.
Viele Grüße, Manu
am 27.02.2019 17:23
Hallo Manu,
ich habe mich nun an's VF Beschwerdemanagement gewendet.
Bin mal gespannt wie lange die VF Kollegen benötigen um mir zu antworten.
Ich poste dann mal hier wie es weiter geht....
Dieses Fernsehen macht so auf alle Fälle keinen Spaß mehr ![]()
am 01.03.2019 10:28
Hallo ChrisT1,
ja, das verstehe ich. Ich hoffe, dass die Kollegen eine für Dich angenehme Lösung finden können.
Viele Grüße, Manu