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am 21.09.2018 17:49
Hallo,
ich habe seit Ende August diesen Jahres die Giga TV Box und auch bei mir kommt seit der Installation der Box jeden Tag die Fehlermeldung 8020, keine Verbindung zum Internet, obwohl die Box per LAN an meine Fritz Homebox angeschlossen ist und ich Internet 200 habe. An der Geschwindigkeit kann es also nicht liegen. Während dieses Problems lässt sich die Box in keinster Weise bedienen, nach ca. 2-3 Minuten kommt dann die Meldung dass die Box wieder online ist.
Dieser Fehler tritt sporadisch auf, kann also nicht gesagt werden, bei dieser oder jener Bedienung oder diesem oder jenem Kanal tritt der Fehler auf.
Auch ist die Box immer wieder hängen geblieben, ohne Fehlermeldung, ein Bedienen war dann absolut nicht mehr möglich, Abhilfe war dann über den On/Off-Schalter die Box wieder zu "reanimieren".
Abfrage des Systemstatus ergab keinerlei Fehler der Box habe dann aber trotzdem ein Softwareupdate durchgeführt, ein hängenbleiben der Box kam bislang nicht mehr vor, der Fehler 8020 besteht aber nach wie vor.
Dieser Fehler ist sehr lästig zumal er ja auch nicht erst seit ein paar Wochen bekannt ist sondern hier in der Community bestimmt schon seit Ende 2017 beschrieben wird.
Ich hatte geglaubt, dass ein Wechsel von der Sagemcon Box von Kabeldeutschland zur Giga Tv Box eine Verbesserung bringen würde (denn auch diese Box hatte ihre Bugs), doch da musste ich mich eines besseren belehren lassen. Und so wie es ausschaut ist nun in nächster Zukunft keine Besserung in Sicht.
Aber was wirklich gut funktioniert ist der Erhalt der TV Rechnung. Diese kommt pünktlich wie ein Uhrwerk und der Betrag den man für ein nicht ausgereiftes Produkt als Beta Tester Zahlen muss ist auch nicht gerade gering.
Hoffe, dass uns Nutzern der Giga TV Box bzgl. des bekannten Fehlers 8020 "keine Verbindung zum Internet" nun endlich geholfen werden kann. Denn alle anderen am Internet teilhabenden Geräte laufen problemlos....
Gruß Christian
am 23.09.2018 12:03
am 23.09.2018 21:06
am 24.09.2018 09:03
Hallo Zusammen,
ja das Ganze ist echt nervig.
Was im Moment noch gut läuft ist, dass die Box nach dem Softwareupdate stabil läuft, ich meine damit sie hängt sich gerade nicht mehr auf.
Was mir gestern nun aufgefallen ist, ist ein neuer Fehlercode. Die Box ging mal wieder offline (trotz permantenm Anschluß per LAN an der FritzBox) und es kam nicht der Fehler 8020 sondern ein neuer Fehlercode, nämlich 8030.
Kann mir jemand sagen, was denn nun der Unterschied der beiden Codes ist?
Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass nach längerem nicht gebrauch der Fernbedienung (weil ich lange in einem Programm war) reagiert diese nicht auf Anhieb. Erst nach mehrmaligem drücken einer Taste wird diese quasi wieder aufgeweckt.....das sollte doch mit einem der Updates behoben sein?
Vielleicht kann sich ja ein Moderator von Vodafone zu diesem Thema bei mir/uns melden?
Wie ist der Stand der Fehlerlösung 8020 und jetzt auch 8030?
Danke und einen schönen Tag Euch allen,
Christian
am 26.09.2018 13:44
Hallo ChrisT1,
vom Prinzip her bedeuten beide Hinweise, dass keine Internetverbindung vorhanden ist.
8020 sagt, dass die Aktion nur mit Internetverbindung möglich ist.
8030 sagt, dass gar keine Verbindung besteht.
Das Ganze ist an den Fachbereich weitergegeben und dort in Prüfung, was die Ursache ist. Es wird mit einem Softwareupdate behoben, derzeit ist leider noch unklar, wann das ausgespielt wird.
Viele Grüße, Manu
26.09.2018 17:00 - bearbeitet 26.09.2018 17:05
Servus,
eigentlich war ich ganz froh das die Box wochenlang funktionierte bis auf gestern dort hatte ich genau die gleichen Probleme.
Obwohl alle anderen Geräte mit dem Internet verbunden waren.
Jedesmal wenn ich den Innovationsträger mit der Dreiknopfvernbedinung einschalte schlägt mein Puls etwas höher ob die GigaSpieleBox für Entwickler fehlerlos hochfährt.
Aber wenigsten sind jetzt die Fehler schön designed worden.
Es ist schon verwunderlich wieviel Zeit und Energie in das Designe verbraten wird und synchron dazu neue Fehler kreiert werden.
Die Programmierer haben sich einen schönen zukunftsicheren Arbeitsplatz geschaffen. Als Monopolist programmiere ich heute einen Fehler den ich morgen entferne und dazu einen neuen Fehler implementiere.
Der neue "VDF-Perpetuum-Mobile" Tarif
Der Versuch uns mit neuen Fehlern von der Logitech-Problematik abzulenken ist euch leider gelungen.
am 28.09.2018 14:18
Hallo Manu,
ich war nun einige Zeit geschäftlich unterwegs, konnte deshalb nicht sofort antworten.
Erst einmal vielen Dank für die Nachricht. Allerdings wundert es mich schon, dass Ihr diese Nachricht seit Anfang des Jahres an Eure Kunden raus gebt, ohne dass das Softwareupdate aufgespielt wird. Wird dasd Problem tatsächlich ernst genommen?
Es ist schon sehr unbefriedigend wie Vodafone zum Teil mit den Kunden umgeht.
Heute hat mich meine Tochter angerufen, da sofort beim Einschalten der Box ein Fehler gekommen ist, den wir bislang nicht hatten, nämlich die Meldung dass sämtliche Verbindungen unterbrochen seien, selbst die zum Strom, obwohl die Box natürlich Strom hatte. Mit der Zurück oder auch Menü Taste ging nichts mehr und die Meldung verschwand auch nicht mehr. Normalerweise war die Verbindung zum Internet max. 2 Minuten unterbrochen. Hier half nur wieder das Aus/Einschalten am "Power on" Knopf auf der Rückseite der Box.
Ich bezahle viel Geld für ein Produkt, welches mich jedes mal beim Benutzen zur Verzweiflung bringt.
Ich hoffe dass die Techniker zeitnah eine Lösung präsentieren können.
Gruß
Christian
am 28.09.2018 14:26
Servus
ich finde wir sollten es mit der Zahltreue wie Vodafone halten, immer nur soviel wie uns das Produkt (Kunde) wert ist.
am 01.10.2018 11:30
Hallo,
blöd nur, dass Vodafone nur mit Einzugsermächtigung arbeitet.
Aber evtl. kann sich Manu (Moderatorin) dafür einsetzen, dass Vodafone mir eine Gutschrift für die nicht erbrachte Leistung zukommen lässt und diese dann auch so lange gewährt, bis dass der Fehler behoben ist.
Das wäre mal ein Kundenservice....
Schönen Tag,
Christian
am 03.10.2018 17:16
Hallo Christian,
was wir mal machen können, ist, dass wir eine Meldung dazu für Dich aufnehmen. 😉
Schickst Du mir Dazu Deine Kundendaten per PN zu?
Gruß
Jens