abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch Fehler beim Dolby Digital Ton !
Markus1966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Giga TV Box Software 203.2.9 . Onkyo TX NR 696 AV Receiver

Bei der Audio Einstellung Doly Digital oder Dolby Digital+ wird bei Ausstrahlung von Stereo Sendungen der Ton nicht richtig wiedergegeben. Dem AV Receiver wird 5.1 vorgegaukelt...es ist aber nur 2.0 und somit kann dieser 5.1 nicht simulieren. Ist hauptsächlich bei ARD oder ZDF.

Bei TNT Filmen, die in 5.1 Ausgestrahlt werden funktioniert alles richtig.

Zur Zeit löse ich das Problem manuel in dem ich immer zwischen PCM und DD+ hin und her schalte.

Wann kann da mit einer Lösung gerechnet werden ?

Wäre eine andere Box z.b. Segam eine option ?

14 Antworten 14
juergen26
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte bis Februar 2020 den Segamreceiver auch als Hauptgerät. Derzeit als Zweitgerät im Keller. Da ich dort noch einen alten analogen Dolby-Receiver habe, bin ich mir nicht sicher, ob das Problem mit einem Vertragswechsel zu lösen ist. Man muss dann auch auf die GigaTV App verzichten und die alte gut funktionierende Vodafone App wurde im Frühjahr eingestellt. Die GigaTV App hat aber auch Macken und ich nutze sie daher kaum, zumal sie nur auf meinem Smartphone und nicht auf den Tablets läuft. Da werden meine Anmeldedaten nicht akzeptiert. Ein Problem, dass seit zwei Jahren nicht gelöst worden ist und mit den unterschiedlichen Zugangssystemen von Vodafone und Vodafone/Kabeldeutschland zun tun hat.

Ich würde am liebsten auf Antenne umsteigen und den kundenunfreundlichen Verein verlassen. Das ist nur nicht so einfach gemacht.

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Markus1966,

der Fehler muss mit einem Software-Update behoben werden, der Fachbereich arbeitet da noch dran. Ich kann dazu eine Störungsmeldung für Dich aufnehmen, wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) sendest. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und schreibe danach wieder hier.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ne PN geschrieben.

Claudia

Hallo Markus1966,

Danke für die Daten. Die Störungsmeldung, die Du in der PN erwähnt hast, ist schon der richtigen zentralen Störung zugeordnet. Wenn beide geschlossen werden, wirst Du mittels SMS informiert.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

wie ist der Stand nach 6 Monaten? >Die Störung ist immer noch da

@@

Liebe Claudia,

es wäre fair, wenn statt Vertrösten geklärt würde, ob überhaupt eine Bereitschaft besteht, beim Sound wieder den alten - normalen und bei allen anderen Dienstleistern in eurer Sparte auch vorhandenen - Zustand wieder herzustellen. Dann kann man sich entscheiden. Ich würde die Gigabox wieder gegen den Receiver eintauschen. 

Jürgen Schmidt

Gibt es hier etwas neues? Es sind weitere 6 Monate vergangen...

pRo-Marco

Hi MFerstl,

kann ich Dir ad hoc gar nicht sagen. Da Du Dich meldest, gehe ich allerdings davon aus, dass es weiterhin bei Dir nicht geht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@Marco
Nur weil sich die anderen Frustrierten nicht mehr melden, muss man nicht zwangsläufig annehmen, dass sich das Problem gelöst hat.... 🙄
Natürlich ist das ganze nach wie vor präsent und deutlich hörbar. Aber ist ja bald Jahrestag, dann kann sich Vodafone/ Cisco feiern uns 1 Jahr für dumm verkauft zu haben, ich feier dafür vier Monate später den Anbieterwechsel 🤘