1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch Fehler beim Dolby Digital Ton !
Markus1966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Giga TV Box Software 203.2.9 . Onkyo TX NR 696 AV Receiver

Bei der Audio Einstellung Doly Digital oder Dolby Digital+ wird bei Ausstrahlung von Stereo Sendungen der Ton nicht richtig wiedergegeben. Dem AV Receiver wird 5.1 vorgegaukelt...es ist aber nur 2.0 und somit kann dieser 5.1 nicht simulieren. Ist hauptsächlich bei ARD oder ZDF.

Bei TNT Filmen, die in 5.1 Ausgestrahlt werden funktioniert alles richtig.

Zur Zeit löse ich das Problem manuel in dem ich immer zwischen PCM und DD+ hin und her schalte.

Wann kann da mit einer Lösung gerechnet werden ?

Wäre eine andere Box z.b. Segam eine option ?

14 Antworten 14
juergen26
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, es ist eine Frechheit. Mit ist nur noch kein sinnvoller Weg eingefallen, wie man Interessenten von Vodafone/Kabeldeutschland davor warnt, Verträge abzuschließen, wenn sie eine hochwertige Dolby-Anlage haben. Dieser massive Qualitätsmangel des TV-Produkts hat sich noch biel zu wenig herumgesprochen. Wer ist denn so in den Communities viel unterwegs, um die Leute zu warnen. Och jabe leider keine vernünftige Alternative und höre deshalb viel mit Kopfhörer oder schließe meine kleine Bosebox an bzw. weiche auf die Kanäle meines Fernsehers oder Prime-Angebote aus. Wenn es zum Jahrestag nicht bereinigt ist, werde ich nochmals einen Monatsbetrag als Gutmachung fordern.

Ja es geht nicht, kurz und knapp seit Monaten... Habe es am Telefon schon gesagt, da tat man ahnungslos. Kann doch nicht sein, dass so eine Sache nicht gefixt werden kann...

so heute morgen gabst ein Update beim Giga box!  Whoohoo habe ich gedacht, endlicht kommt mein DolbyD zurück!

Aber nein , immer noch kaput...

Du hast da doch nicht ernsthaft mit gerechnet oder? 😂

Auch dass sich die Moderatoren immer dann komplett zurückziehen, wenn das Thema wieder im Diskurs steht, ist für mich das beste Zeichen, dass hier nix mehr passieren wird.
Ich rechne auch nicht mehr damit. Es hat sich bisher nur zuwenig herumgesprochen, was für schlechte Qualität das TV-Produkt von Vodavone/Kabeldeutschland . Ich bin nicht so in den Communities zuhause. Dass Kunden ihre teuren Surround Anlagen nicht nutzen können, müsste sich nach fast einem Jahr doch mal herumsprechen. Ich habe das Problem schon mal "Markt" im NDR geschildert. Die haben sich nicht gemeldet. Bild wäre nicht meine Wahl, aber vielleicht würde es was bringen. Juristisch ist auch kaum was zu machen. Es ware höchsten ein Grund für eine ausserordentliche Kündigung. Oder eine Schüssel auf dem Dach. Wieder den Receiver statt der Box könnte auch ein Weg sein. Ist aber auch wieder mit möglichen Fallen verknüpft.