abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox 2 blinkt rot und zeigt gelben bildschirm
Kollerp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Gigabox fängt alle paar Stunden an rot zu blinken, wenn sie im standby ist und zeigt dabei einen gelben TV Bildschirm. Es sind keine Aufnahmen programmiert, Keine Fehleranzeige bei der Selbsrdiagnose. Das Blinken hört dann nach unterschiedlicher Zeit (etwa 30 Minuten bis mehrere Stunden wieder auf. Habe schon reset gemacht. Ansonsten funktioniert sie reibungslos. Bin etwas ratlos…

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar, dass die box gar nicht mehr reagiert hatte ich 2-3 mal. Da hilft nur Stecker ziehen. Fehleranzeige hatte ich keine. Ich glaube ich mache mal ohne Festplatte weiter. Da vermisse ich nichts.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss, Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kollerp,

hast Du schon mal die Festplatte abgemeldet und dann die Box ohne Festplatte betrieben?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für den Tipp. Läuft seit einigen Stunden problemlos ohne Blinken. Die Festplatte benutze ich sowieso fast nie.

Gruss, Peter

Hallo Kollerp,

dann versuche die Festplatte neu zu formatieren, wenn Du sie wieder angeschlossen hast. Blinkt die Box dann trotzdem wieder, dann musst Du die Festplatte über die Hotline oder einem dieser Kontakte umtauschen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, die Formatierung werde ich versuchen. Ich hoffe, es gibt dazu einen Menüpunkt auf der Oberfläche.

Übrigens, ich habe 2 Gigaboxen (eine vom Fieldtest und eine von meinem Vertrag) und beide haben das Blinkproblem seit einigen Wochen. Schon merkwürdig …

Vielen Dank, Peter

Hallo Peter,

bei vielen gibt es seit dem letzten Update Anfang August das Problem, das sich die Box total verklemmt und auf nichts mehr reagiert. Da die Box wenn sie Eingeschaltet ist immer auf die Festplatte schreibt, werden offensichtlich auch immer wieder Schreibvorgänge nicht richtig beendet und es entstehen falsche Einträge auf der Festplatte, wodurch sie dann nicht mehr lesbar ist und der Fehler SV002 angezeigt wird. Hat es solche Verklemmungen bei Dir auch gegeben?

Viele Grüße Siegmar

P.S.: Es gibt einen Menüpunkt zum Formatieren der Festplatte.

Hallo Siegmar, dass die box gar nicht mehr reagiert hatte ich 2-3 mal. Da hilft nur Stecker ziehen. Fehleranzeige hatte ich keine. Ich glaube ich mache mal ohne Festplatte weiter. Da vermisse ich nichts.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss, Peter