abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Setup möglich - keine Hilfe von der Hotline
Bolgheri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte ursprünglich einen Uraltkabelvertrag mit Uniymedia und einen alten Receiver, der reinwandfrei lief. Habe dann am Freitag - 04.11.2022 -  die alte Box zurückgeschickt und parallel die Gigabox Cable 2  erhalten. Hier scheitert die Einrichtung aber bereits am Setup. Es erscheint die Fehlermeldung SA005 und am oberen Bildschirm dann und wann eine weitere...

Nach ca. 1 Stunde Wartezeit teilte man mir mit, dass das Gerät manuell aktiviert werden müsse. Dies sei jetzt erfolgt. Ich solle 30 Minuten warten, ggfs. Gerät nochmals aus stellen, dann würde es funktionieren.  Nach mehr als 30 Minuten keine Änderung.

Also erneuter Anruf. Jetzt hieß es, nunmehr solle es nach 8 Stunden laufen. Erste Information sei falsch gewesen. Am nächsten Tag nichts neues. Erneuter Anruf. Vertragsaktivierung sei erst für den 06.11. vorgesehen. Es werde aber bis zum Abend klappen.  Heute ist immer noch nichts geschehen.

 

Die Gigabox ist über meine eigene Fritzbox 6690 Cable, die einwandfrei funktioniert, angeschlossen. Meine Vertragsdaten nach der Vertragsänderung lassen sich nicht einsehen. Nur, dass diese zum 02.11.2022 ausgeführt wurde und die Dienste verfügbar seien. Im Auftragsstatus steht, dieser sei noch in Arbeit. Letzte Aktualisierung 04.11.2022

 

Wer kann mir helfen? Die Hotline kann es offensichtlich nicht.... 

3 Antworten 3
ingoneuss49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

siehe unseren post ! wir warten auch - seit fast 24h und bei unterschiedlichen auskünften vom support

Hab ich gar nicht gesehen... Blöderweise habe ich die alte Box schon zurück geschickt.... 

HeinzHartwig
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe die gleichen Probleme beim Umsteigen von Horizon auf Giga Cable Box 2. Bisher kein Setup möglich. Fehleranzeige SA005. Soll Kundendienst kontaktieren. Den Kundendienst erreiche ich aber nicht. War geneigt die Reset Taste zu benutzen. Dies soll allerdings erst nach Befragung Kundendienst erfolgen. Die Lösung AEG Auschalten-Einschalten-Geht funktioniert auch nicht. Bin ziemlich genervt. Habe anderes zu tun als stundenlang neue Versuche zu starten.