abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DVD-Recorder mit neuer GigaBox2 verbinden
SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. Bisheriger KabelDeutschland Sagemcom Recorder mit Smartcard wurde wegen Defekt gegen GigaTVCableBox2 getauscht.  Der Sagemcom und mein DVD-Recorder samt eigener Smartcard ließen sich dank entsprechender Anschlüße verbinden. Somit konnte ich per sagem und DVD meine TV Sendungen sehen. Möchte bewusst den DVD behalten.

Nun zum Problem: Der DVD zeigt zwar vor Tausch aufgenommene Sendungen am TV-Bildschirm, jedoch empfange ich kein

TV Signal mehr. 

GigaBox funktioniert, ist verkabelt lt Anleitung mit TV und Kabel-Box6840.

DVD ist weiterhin per HDMI mit dem TV verbunden.

DVD war bisher mit schwarzen Antennenkabel auch mit Saegcom verbunden. Vermutlich konnte ich deshalb auch da TV Empfang haben.

Nur, die letztgenannte Möglichkeit (Antennenkabel schwarz) fällt derweil weg, da ja GigaBox keine freie Anschlußstelle hat.

Was kann ich tun ?

Danke vorab,

Sandra

 

Edit: @SandraWBln1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@SandraWBln1  schrieb:

Nur, die letztgenannte Möglichkeit (Antennenkabel schwarz) fällt derweil weg, da ja GigaBox keine freie Anschlußstelle hat.

Leider.

Du könnest es mit einem TV Verteiler versuchen.

Am besten auf den Anschluß der Antennendose stecken, dann von da ab das Antennenkabel zu den Geräten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Musste entgegen der eigentlichen Giga Anleitung sowieso umverkabeln.  Denn wenn ich nach Giga Anleitung ging,

funktionierten Internet und Festnetz nicht mehr ! Die hatten mir daraufhin schon einen Techniker nach Hause bestellt. Konnte ich nach "freestyle" Kabel solange umstöpseln und verteilen bis TV, Telefon, Internet gehen, dann noch abbestellen.

Also, nun ist der Multimedia Verteiler an der Wand so genutzt, das ich ein privates Kabel in -TV out- und am DVD Rekorder in den Antennenstecker verband.  Vom DVD zur GigaBox habe ich dann das mitgelieferte weiße Antennenkabel verbunden.  Somit kann ich TV über GigaBox und nach Wunsch auch über DVD Verbindung sehen. Letzteres ist wichtig, damit ich Sendungen aufnehmen und ggf von Festplatte runter archivieren/brennen kann.

Festnetz und Internet gehen nun, da ich vom Multim-Verteiler aus den Data in/out mit dem Antennenstecker am Router verbunden habe. Ein Kampf und Krampf, wenn man sich nicht per se mit Verkabelungen gerne beschäftigt.

 

Lieben Dank jedenfalls für den Gedankenanstoß mit der Verkabelung.

 

@SandraWBln1: Oder so, ds geht auch.

Was hast du für einen DVD Recorder? Bei Panasonic Geräten kann man den Antennenausgang über das Menü des DVD Recorder abschalten wenn der im Standby ist.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Panasonic DMR-BCT760

 

Habe jetzt nicht verstanden, warum ich da was abschalten sollte ? Was bringt mir das ?

 

Kann den Panasonic ja nutzen, leider nicht mehr wie vorher, auch wenn es am Telefon hiess, alles bliebe gleich, außer halt das mehr Festplattenkapazität auf der GigaBox als am alten Saegcam sei..  

Tja..

Mich wurmt derweil, das ich nun am Panasonic nur noch die Öffentlichen Sender und paar Sender in SD statt HD empfangen kann. ZB nur noch RTL anstatt RTL-HD usw.  Sky-Abo ist dort nicht mehr erreichbar. Der Sky Kundenservice vorhin war etwas ratlos deswegen. Die wußten nur, das wer die GigaBox bekommt, nur noch über diese das Sky Paket freigeschaltet bekommen kann/darf/soll.

 

 


@SandraWBln1  schrieb:

Habe jetzt nicht verstanden, warum ich da was abschalten sollte ? Was bringt mir das ?

Im Menü unter: Sonstige - Standby Einstellungen. Da gibt es den Menü Punkt: RF OUT.

So wie ich das in der Anleitung die mir vorliegt (.pdf Datei) deute, wenn der Schnellstart nicht aktiviert RF OUT nicht auf EIN steht wird im Standby das TV Signal nicht durchgeschliffen. Sprich dann kannst du über die Giga Box kein TV sehen, wenn der DMR im Standby ist.

Vorteil, sozusagen, du mußt nicht jedesmal den DMR in Betrieb nehmen um über die Giga Box TV zu sehen.

 

Jetzt verstehe das etwas. Im DMR CI+Modul genutzt(?) um die Sender inklusive Sky sehen zu können. Da VF dir wegen der Nutzung eines VF CI+Modul im Auftrag von Sky den Sagemcom geschickt hat, du mit dem nicht zufrieden warst, eine Giga Box 2 bestellt.

Sky ist aber auf der Giga Box 2 freigeschaltet?

Sky wird früher oder später nicht mehr hell wenn ein CI+Modul genutzt wird, Sky hat was gegen CI+Module, selbst gegen ihre eigenen. Deswegen der Tausch auf einen Recorder. Im Prinzip hat die Sky Hotline schon recht, Sky wird nur einem Gerät/Karte freigeschaltet. 

Klar wenn du die Freischaltungen für die Privaten in HD auf der Giga Box hat, dann geht das im Panasonic nicht mehr.

Wegen dem aufnehmen, Sky Sender? Die Privaten in HD ja wohl nicht so wirklich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich nochmal.

 

Hatte mir irgendwann alle möglichen Kabel so gestöpselt, das es ging.

Also TV über neue Giga-Box.  Hierauf wurde von Sky deren Paket auch zusammen mit VF freigeschaltet !

Der DVD hat TV Empfang auch mit HD Sendern von zB RTL, nun allerdings "nur" noch ohne das Sky Paket.

Das Ci+ Modul mit Simcard ist nun nutzlos.

 

Warum auch immer scheint es nach allen Suchen, Telefonaten, Rückmeldungen so zu sein, das man Sky

 NICHT  für mehr als ein Empfangsgerät im gleichen Hauhalt buchen/kaufen/mieten kann.

 

Blöd, doch es gibt ein Glück schlimmere Verluste und Einschränkungen beim sich berieseln lassen.

 

Danke an Alle, die mir hilfreich mit Antworten und Tipps waren !

 

Bis zum nächsten Hilferuf,

Sa