1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv 4k Box ist immer wieder offline und meldet "keine Verbindung zum Netzwerk
Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine GigaTV Box geht während des Fernsehens ständig offline. Bei einem Programmwechsel kommt erst einmal die Meldung, dass keine LAN Verbindung besteht und ob ich diese einrichten möchte. Vielleicht kann sich von euch mal jemand um dieses Problem annehmen. Ich habe schon alle Tipps und Tricks ausprobiert. Zudem kam in den letzten 8 Wochen fast täglich ein bis sechs Internetabrüche. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Michael

40 Antworten 40
Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, es ist seit gestern nicht wieder vorgekommen. Welches Mittel auch immer geholfen hat, ihr habt es in den Griff bekommen. Vielen Dank erstmal. Ich werde es weiter im Blick behalten. Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage verhält. Ich werde euch informieren.

Beste Grüße

Michael

Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nachdem ich 2 Tage eine störungsfreie Leitung nutzen konnte, ist nun seit gestern wieder das alte Problem vorhanden. Die Abbrüche kommen meist gegen die Abendzeit. (zwischen 1900-2300h und auch mal später). Ich bitte hiermit nochmals um Unterstützung. Die Situation ist wirklich so nicht länger hinnehmbar. Wenn ich ein Auto kaufe, dann erwarte ich doch auch das es durchgehend fährt und nicht alle 20km stehen bleibt. Ich denke ihr könnt meinen Unmut nachvollziehen, da ich mich nun schon mehrere Monate damit auseinsetzen muss.

Beste Grüße

Michael

Wallace
Moderator:in

Hi Michael,

am Abend ist gibt´s keinerlei Auffälligkeiten. Sind alle Geräte direkt mit unserem Router verbunden oder ist da noch was eigenes (DLan / PowerLAN, Repteater, Switch, etc.) dazwischen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

ich habe wie folgt meine Geräte angeschlossen:

LAN am  Router:

1. GigaTV Box

2. SmartTV

3. PowerLAN (führt zu einem zweiten SmartTV)

4. LAN zum Switch (hier ist ein PC und eine PS3 angeschlossen)

Die restliche Peripherie nutzt WLAN.

VG

Micha

Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade wieder einen Neustart durchführen müssen. Dies habe ich heute morgen ebenfalls machen müssen. 

Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen, heute morgen musste ich bereits 3x einen Neustart durchführen. Jedesmal kein Signal mehr vorhanden. Kein LAN und kein WLAN. Also wird es wohl nicht an meinen Geräten liegen. Vielleicht sollte der Router ausgetauscht werden!? 

Wallace

Hey,

ja das klingt nach einem Tausch. Soll ich ihn veranlassen?

VG Wallace

Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

ja, bitte veranlasse einen Tausch. Vielen Dank.

Beste Grüße

Wallace

Hey,

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte den defekten zurück.

VG Wallace

Z9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Unterstützung. Selbstverständlich sende ich den alten Router zurück. Ich hoffe damit sind die Probleme endlich behoben.

Beste Grüße

Micha