Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2018 12:34
Hall,
habe als Ersatz für meinen defekten Kabelreciever eine GigaTV Box erhalten.
Die GigaTV Box schaltet aber nach 4 Std. in den Standby da ich auch Radio höre ist es lästig wenn ichalle 4 Str. neiu einschalten muß bei alten Kabelreciever konnte man diew abschalten. Wie geht das bei der GigsTV Box??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2019 20:49
Hallo Thomas,
wie hier im Beitrag bereits geschrieben wurde, kann der Modus nicht abgeschaltet werden.
Beste Grüße
Tina
am 12.07.2018 12:55
Ich zitiere mal eine Moderatorin.
..."um unnötige Stromkosten durch einen vergessenen Fernseher zu reduzieren, gibt es den Standby-Modus. Dieser ist nicht deaktivierbar, es reicht aber, wenn Du hin und wieder eine Taste auf der Fernbedienung drückst, damit sich die Box nicht abschaltet."
Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Stand-By-Modus-abschalten/m-p/1681224#M18965
am 13.07.2018 09:37
Hi Frayser,
die passende Antwort wurde Dir ja schon gegeben, reicht Dir als Informationen? 🙂
Grüße
Marcus
am 07.01.2019 17:05
1) Die Zwangsabschaltung bevormundet den Kunden. Ich möchte selbst entscheiden wann das gerät ein- und ausgeschaltet wird. Wenn Vodafonee das nicht leisten kann muss dass deutlich ganz groß auf der Verpackung sichtbar sein damit man dieses Produkt NICHT kauft.Ich habs leider erst später rausgefunden...dachte zunächst das Gerät sei kaputt!!! Zudem bezahle ich Fernsehgebühren für die Bereitsstellung des Ferneshenes da will ich nicht das mir Dritte dazwischen funken.
2) Gleiches gilt für die dauernden updates, die wenn man das Gerät einschaltet leider ungefragt ablaufen. Ohne beispielsweise durch eine entsprechende skip Funktion diese später durchführen zu lassen. Ich muss also warten bis sie enden, ob ich will oder nicht. Kundenfreundliche Hinweise, wie lange das update dauert, fehlen. dauert es länger sind die infos einer Sendung, deretwegen ich das Gerät eingeschaltet habe, (Nachrichten), dann oft schon vorbei..also Gerät wieder ausschalten....Wie sparsam ist das denn!..Geht gar nicht!.Früher wurden die Geräte komfortabler jetzt werden sie mit jeder Neuerung bedienungsunfreundlicher!
am 08.01.2019 17:33
Hallo dummkopf,
wie bereits weiter oben beschrieben, kann man den automatischen Standby leider nicht abschalten.
Die Updates der Box sind leider erforderlich, da diese Verbesserungen und Fehlerbehebungen enthalten. Daher ist es eben erforderlich, dass diese durchgeführt werden.
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2019 19:06
am 12.03.2019 13:52
Hey @Majestix1958,
kannst Du bitte einen Eigenen Beitrag erstellen? Dann schauen wir uns das regulär an. Man kann den nicht komplett ausschalten, aber mal schauen.
LG
Tobias
am 11.05.2019 00:48
Ein Standby ist nur dann ein Standby wenn sich sofort wieder einschalten läßt
Die Gigabox schaltet sich Usermäßig ab,
Das bedeutet das ich sehe das eine Aufnahme läuft, muß aber hinter das Rack kriechen, aus ein schalten , damit ich wieder Zugriff bekomme
Also wenn du das Thail mit 10 Stunden Aufnahme betreust wird dir nach 4 Stunden der Zugriff verweigert läuft aber unter Vollast weiter
Das ist laut BGB xxx bzw unlauterer Wettbewerb
Die Gigabox hat definitiv KEIN STANDBY sondern nur eine User Abschaltfunktion.ohne Stromersparnis bei Aufnahme, Ohne Aufnahme schaltet sie sich völlig ab
Solange das Problem des fehlenden Stanbdy nicht gelöst ist, sollte Vodafone es entfernen
Mein Computer läuft 24h und heitze damit meine Wohnung, ich wohne ja nicht in Spanien
und es wird hier kalt wenn es dunkel wird.
bis neulich
Gogedo
am 27.05.2019 08:38
Diese Borniertheit, mir der Vodafone auf Kriitik bzw. Kundenwünsche reagiert, macht mich fassungslos.
Sobald der Vertrag abschlossen ist und das Geld auf's Vodafone-Konto fließt ist das Kundeninteresse nachrangig.
Mein Fehler: ich hätte mich vorab noch mehr informieren müssen.
Ich würde GigaTV in der jetzigen Form bestimmt nicht noch einmal kaufen. Vertrag leider im Vodafone-Shop abgeschlossen und damit kein 14-tägiges Widerrufsrecht!!!
Wie bereits hier geschrieben ist es lästig und bevormundend, außerdem schränkt es die Nutzungsmöglichkeiten ein, wenn sich die Box automatisch abschaltet, oder Software-Updates nicht mehr unbemerkt im Hintergrund ablaufen.
Auch die Steuerung über die minimalistische Fernbedienung ist umständlicher und zeitaufwendiger als früher: zum Beispiel genügte bei meinem alten Digital-Receiver ein Tastendruck auf der Fernbedienung, um in den Teletext zu gelangen. Nun muss ich zunächst in ein Untermenü, dann zum Icon Teletext scrollen, und dann Teletext auswählen. NERVIG.
Mein Vorsatz ist, in näherer Zukunft überall im Internet, wo sich mir die Gelegenheit bietet, meine Meinung über Vodafone und GigaTV Kund zu tun.
am 11.08.2019 19:54