Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2019 18:22
Hallo,
der GigaTV-Receiver cisco vgw10-kd-k9-2 muss etwa bei jedem zweiten Benutzen neu gestartet werden, bevor er vernünftig funktioniert.
Dazu kommt dann oft, dass das Gerät nicht mehr auf die Fernbedienung oder die lokalen Bedienelemente reagiert uind vom Stromnetz getrennt werden muss, damit es überhaupt wieder funktioniert.
So habe ich mir die schöne neue Fernsehwelt nicht vorgestellt.
Mit dem vorherigen (Samsung-) Recorder gab es deutlich weniger Probleme.
Jeden zweiten Tag die Kiste vom Strom trennen zu müssen oder zwangsweise neu zu starten ist unzumutbar.
Ich bitte hier um Abhilfe.
Vielen Dank.
am 29.04.2020 17:48
So, heute stand der Receiver mit blinkende weißer Lampe da (weißer Balken aus) und kein Signal am Ausgang. Erst nachdem ich. Ihn einmal aus- und wieder eingeschaltet habe, begann die Einrichtung wie nach Seitenreset (FB Menü + 0 für 10 Sek., Netz suchen, Update suchen) und wie nach jedem Reset läuft die Box erst mal. Das war ja auch nie das Problem.
Die Frage ist ja, wie lange sie dieses Mal ohne Reset durchhäl. Ich halte Euch auf dem Laufenden, sehe mich aber mittlerweile aktiv nach Alternativen um. Juni ist Kündigungsstichtag...
am 02.05.2020 10:34
Hi tomausbe,
ich kann Deine Einstellung diesbezüglich nachvollziehen, dir aber leider auch nur anbieten Dich erneut zu melden, wenn noch etwas sein sollte.
Viele Grüße, Martin
am 02.05.2020 11:54
Hallo Martin, mir ist völlig klar, dass Ihr an vorderster Front nur die Prügel einstreichet für Entscheidungen, die woanders getroffen werden. Aber Ihr wollt mir nicht ernsthaft weismachen wollen, dass ich der Einzige bin, der Probleme mit dem Gerät hat. Es scheint mir eher so, dass man nicht daran interessiert ist, die Problem mit dem Gerät zu hochkochen zu lassen. Dafür bekomme ich von Euch zwar Hilfe, werde aber behandelt, als wenn ich mit meinen Problemen ein exotischer Einzelfall wäre. Aber mir ist schon klar, dass, wenn die Probleme mal auf breiter Front kommuniziert würden, Vodafone schnell ins Schussfeld der Kartellwächter und Verbraucherzentralen geraten würde (Stichwort Marktmißbrauch). Vielleicht mache ich das ja mal öffentlich, was sich ein Quasimonopolist im Kabel-Sektor so an Dreistigkeit rausnimmt. Euch aber erst mal vielen Dank.
So, wie es in der letzten Zeit aussah, bin ich bestimmt bald wieder da.
LG Tom