1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Hinweis 2 - Bitte überprüfe die Kabelverbindungen"?? KEIN TV-Empfang!
Veraloona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die sehr sinnige Fehlermeldung "bitte überprüfe die Kabelverbindung" brachte erwartungsgemäß nach Durchführung desselben und der Feststellung, dass diese alle o.k. waren, keinerlei positive Veränderung.
Die oft hilfreiche Aktion, 10Sek. den Receiver vom Stromnetz zu trennen, brachte diesmal auch keine Abhilfe.

So hab ich Vodafone angerufen, ohne dabei nach ca. 40 Min. Telefonat und diverser durchgeführter Aktionen am Receiver...neue Frequenz eingeben, Sendesuchlauf etc....einen TV-Empfang zu haben.

Mir wurde ein frühestmöglicher Techniker-Termin für übermorgen angeboten.
Ich bat ausdrücklich um einen möglichst zeitnahen Vorab-Anruf eines Technikers - am besten noch heute - durch den gflls. die (mögl.) Ursache tatsächlich konkretisiert werden könnte - was bei den Damen, die nur die Störungsmeldung annehmen und eine vorgegebene Liste an "Tests" mit dem Kunden durchgehen, unmöglich ist.

Auf den Anruf warte ich noch...

Ich hielt persönlich eine Störung des Receivers (uraltes Vodafone Leihgerät von Humax) für denkbar.
Bis ich auf die Idee kam, das Antennenkabel direkt mit dem TV zu verbinden - NULL Empfang.

Was sagt mir das jetzt?

Jemand mit gleicher Problematik?

1 Antwort 1
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Veraloona,

wie Du selbst bereits sagtest, können nur erste Tests durchgeführt werden. Für alles andere muss dann jemand vom technischen Service vor Ort schauen.

Es kann ja auch etwas mit dem Signal-Empfang am Haus sein. 🙂

Ich kann Dich da nur weiter um Geduld bitten.

Meld Dich ansonsten gern bei weiteren Fragen direkt bei uns. 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!