1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Receiver Cisco muss immer wieder vom Stromnetz getrennt werden
tomausbe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

der GigaTV-Receiver cisco vgw10-kd-k9-2 muss etwa bei jedem zweiten Benutzen neu gestartet werden, bevor er vernünftig funktioniert.

Dazu kommt dann oft, dass das Gerät nicht mehr auf die Fernbedienung oder die lokalen Bedienelemente reagiert uind vom Stromnetz getrennt werden muss, damit es überhaupt wieder funktioniert.

So habe ich mir die schöne neue Fernsehwelt nicht vorgestellt.

Mit dem vorherigen (Samsung-) Recorder gab es deutlich weniger Probleme.

Jeden zweiten Tag die Kiste vom Strom trennen zu müssen oder zwangsweise neu zu starten ist unzumutbar.

Ich bitte hier um Abhilfe.

Vielen Dank.

32 Antworten 32
ERFD
Moderator:in

Hallo tomausbe,

danke für die Infos. Jeden zweiten Tag ist schon sehr oft. Ich möchte die Box einmal tauschen. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht? Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred, 

Du willst die im Ernst erneut tauschen? Die ist vor ein/zwei Monaten grade getauscht worden. Die davor hatte das selbe Problem. Von mir aus tauschen wir die wieder, ich verspreche mir davon allerdings nicht den großen Wurf, da ich hier eher ein grundsätzliches Problem mit dem Gerät vermute.

Aber ich schick Dir die gewünschten Angaben per PN. 

Kleine Korrektur noch: von "alle zwei Tage" war keine Rede, aber einmal in der Woche muss ich definitiv resetten.

Hallo Fred,

die persönliche Nachricht mit den Angaben ist raus.

ERFD

Hallo tomausbe,

"Hallo,

der GigaTV-Receiver cisco vgw10-kd-k9-2 muss etwa bei jedem zweiten Benutzen neu gestartet werden, bevor er vernünftig funktioniert.

Dazu kommt dann oft, dass das Gerät nicht mehr auf die Fernbedienung oder die lokalen Bedienelemente reagiert uind vom Stromnetz getrennt werden muss, damit es überhaupt wieder funktioniert.

So habe ich mir die schöne neue Fernsehwelt nicht vorgestellt.

Mit dem vorherigen (Samsung-) Recorder gab es deutlich weniger Probleme.

Jeden zweiten Tag die Kiste vom Strom trennen zu müssen oder zwangsweise neu zu starten ist unzumutbar.

Ich bitte hier um Abhilfe.

Vielen Dank."

Wie genau soll ich dies sonst deuten 😉 Bei manchmal einmal in der Woche brauchen wir die Box nicht tauschen. Offensichtlich ist dies ja schon geschehen. Das die Box sich zeitweise aufhängen kann, ist uns bekannt und der Fachbereich arbeitet daran die Stabilität zu verbessern. Hierzu folgen Updates.

Gruß Fred

Hallo,

bevor hier jetzt was in den falschen Hals kommt:

Das von Dir zitierte war mein Einstiegs-Threat aus dem letzten Jahr.
Ich habe den nur aufgegriffen, da die Grundproblematik durch den Tausch nicht behoben wurde, habe allerdings nicht ahnen können, dass für Vodafone "ein mal die Woche resetten müssen" eine so dramatische Verbesserung darstellt, dass die Erst-Aussage "alle zwei Tage resetten" damit quasi hinfällig ist und keinen nennenswerten Fehler darstellt.

Das Problem besteht doch grundsätzlich in der geschilderten Form weiterhin, ist Euch offenbar bekannt und nicht neu, wird aber von Euch leider mehr als mangelhaft kommuniziert (von der ausbleibenden Fehlerbehebung mal ganz zu schweigen, was anderes heisst "unsere Techniker sind dran" bei der Zeitdauer ja nicht.).

Oder bekomme ich als Kunde an irgend einer Stelle den Hinweis, dass ich bei Abschluss mangelhafte, schlecht getestete oder schlampig programmierte Hardware untergejubelt bekomme, (ohne Alternative) für die ich jedoch normal zahle?

Nee, hinnehmen und abwarten ist die Devise.

Wenn ich solche Arbeit abliefern würde oder mir solche Fehlerbehebungs-Zeit lassen würde, wäre ich morgen arbeitslos.

Sorry, aber mir platzt hier grade der Kragen über so viel Unvermögen oder Gleichgültigkeit.

Da wird ein Produkt als der große Wurf vermarktet, Versprechungen gemacht, die Praxis sieht dann leider ganz anders aus und die Nachbesserung lässt auf sich warten.

Aber das Thema ist ja leider von Handyverträgen hinlänglich bekannt: Neukundenabschlüsse vs. Bestandskunden. Wer gewinnt hier?

Ich meine damit nicht Dich und nicht deine Kollegen, die diesen Mist in der Community abfangen müssen! Ihr macht einen guten Job und ich möchte nicht in Eurer Haut stecken.

Aber wenn ich solche Aussage lese ("bekannt", "wird dran gearbeitet" etc.) und es passiert schlicht nichts, werde ich ungehalten.

Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit, diese Unzufriedenheit an eine Stelle zu kommunizieren, die sich vielleicht ein gaaanz kleines Bißchen dafür interessiert und hier mal auf Abhilfe drängt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

ERFD

Hallo tomausbe,

ich muss Dir das umfänglich zustimmen. Die aktuelle Ausgangslage gefällt uns auch nicht. Der technische Fachbereich und Produktbereich ist darüber in Kenntnis. Wir können gern das Gerät erneut tauschen, aber befürchte das dies zu keiner bleibenden fehlerfreien Situation führt. Sonst können wir gern etwas an der Rechnung drehen.

Gruß Fred

Hallo Fred,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Einen erneuten Tausch sehe ich auch als nicht zielführend und würde unter diesen Umständen aus logistischen und ökologischen Gründen auf eine erneute Hin- und Rücksendung verzichten wollen.

Allerdings fände ich es nur an gemessen, wenn Vodafone, da sie ihrer Verpflichtung für die Bereitstellung eines mängelfreien Produkts nicht nachkommen können oder wollen, diesen Mangel finanziell kompensiert.

Wenn das alle anderen betroffenen Kunden auch fordern, wird es vielleicht irgend wann billiger, sich tatsächlich der Fehlerbehebung zu widmen. statt Kunden zu vertrösten oder sinnlos Geräte durchs Land zu schicken..

Ein (auch noch wissentlich!) mangelhaftes Produkt berechtigt nach §437 Nr. 2  BGB i.V.m. § 441  BGB sogar zur Preisminderung, da sind wir aus der Kulanz raus.

Insofern bitte ich, diese Forderung nach Minderung des Preises für GigaTV bis zur endgültigen Behebung des Mangels entsprechend weiter zu geben und danke Dir für die Unterstützung.

ERFD

Hallo tomausbe,

dann können wir gern 5 Euro auf den monatlichen Basispreis für das Fernsehen erlassen.

Gruß Fred

Alles klar, vielen Dank. 

Dann bekomme ich bestimmt nochwas per Mail darüber. 

Und wir hoffen weiter auf irgend wann Verbesserung. Aber wenn man aus Berlin kommt, ist man ja Warten gewöhnt.

Vermutlich ist der BER eher fertig...