Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2020 19:06
Seit Sommer nutze ich DAZN über die GigaTV 4K Box.
Da gibt es nur ein sehr ärgerliches Problem... . Immer dann wenn ich zuvor Netflix über die Box schaute und anschließend die DAZN App öffne, baut sich kein Bild auf.
Die einzige Lösung um dies zu umgehen ist, dass ich die Giga Box komplett aus und anschließend wieder einschalten muss (was natürlich immer einige Minuten benötigt, bis die Box komplett hochgefahren ist).
Danach funktioniert DAZN ohne Probleme, man darf halt nicht wieder Netfix schauen ....
Natürlich rief ich auch schon bei der Hotline an, leider ohne Erfolg.
Daher meine Frage in die Community, kennt jemand das konkrete Problem??? Was kann die Lösung sein (außer die Box ständig neustarten oder reseten oder 3x nacheinander die App starten)?
am 24.01.2021 08:02
Ja, ausschließlich nach DAZN.
am 26.01.2021 15:29
Hey,
dann würde ich das mal Intern weitergeben wollen, ist das für Dich okay? Du kannst den Fehler jedesmal nachstellen? 🙂
LG
Tobias
am 29.01.2021 06:56
Ja, bitte an die Fachstelle weiterleiten, der Fehler ist reproduzierbar.
Danke
am 01.02.2021 12:47
Hallo HKengineering,
wir haben es an den Fachbereich weitergeleitet. Die Ticket-ID hast Du per SMS bekommen.
Gruß Fred
am 06.02.2021 13:51
Hier das gleiche Problem. Bitte Info, wenn Lösung da ist.
am 06.02.2021 17:01
Nur so als Idee, ihr habt ja sicherlich einen SMART TV an der Box, wenn ihr Netflix über den SMART TV schaut und DAZN über die Box? Das wäre doch besser als dauernd neu booten oder Ähnliches...
am 07.02.2021 08:23
Laut Fachstelle ist das Problem bekannt allerdings gibt es keine Lösung dafür, außer immer wieder die GIGA-Box neu zu starten. Das ist sehr, sehr schade... es wird ein Produkt angeboten das nicht sauber funktioniert.
Ja, DAZN direkt über das Smart TV ohne GIGA Box zu schauen währe eine Alternative, kann aber auch nicht die Lösung sein, wenn es in der GIGA Box angeboten wird. Ich zahle ja auch dafür ... ( in meinem Fall über Smart TV schlechtere Qualität, da nicht über LAN Kabel).
Von daher sehr geehrte Vodafone bitte schnellstmöglich eine Software Lösung programmieren, andere bekommen das auch hin.
am 12.02.2021 14:58
Hey,
tut mir leid, die Kollegen sind dran. 😞
LG
Tobias
am 08.03.2021 14:34
Ich habe ebenfalls das beschriebene Problem. Nach Start der GigaTV-Box mit LAN-Anschluss lässt sich DAZN öffnen und der gewählte Stream startet prompt. Nach anschließendem Start von Netflix erscheint hier zwar promp mein Profil mit entsprechender Übersicht meiner Serien und der Filmauswahl, es läßt sich aber nun kein Stream starten (Ladekreisel läuft dauerhaft). Von Netflix abmelden und wieder anmelden löst das Problem. Anschließend ist aber DAZN dauerhaft nicht mehr zum Start eines Streams in der Lage (auch hier sehe ich den Auswahlbildschirm aber der gewählte Stream startet nicht (Ladekreisel läuft) . Nach Abschalten der GigaTV-Box kann ich dann auch wieder auf DAZN zugreifen. Hier scheint ein Problem der unterschiedlichen Rechteverwaltungen der beiden Dienste vorzuliegen.
am 09.03.2021 12:45
Hallo TashunkaWitko,
an beiden Themen sind die Kollegen weiterhin dran.
Beste Grüße
Tina