am 18.12.2020 19:06
Seit Sommer nutze ich DAZN über die GigaTV 4K Box.
Da gibt es nur ein sehr ärgerliches Problem... . Immer dann wenn ich zuvor Netflix über die Box schaute und anschließend die DAZN App öffne, baut sich kein Bild auf.
Die einzige Lösung um dies zu umgehen ist, dass ich die Giga Box komplett aus und anschließend wieder einschalten muss (was natürlich immer einige Minuten benötigt, bis die Box komplett hochgefahren ist).
Danach funktioniert DAZN ohne Probleme, man darf halt nicht wieder Netfix schauen ....
Natürlich rief ich auch schon bei der Hotline an, leider ohne Erfolg.
Daher meine Frage in die Community, kennt jemand das konkrete Problem??? Was kann die Lösung sein (außer die Box ständig neustarten oder reseten oder 3x nacheinander die App starten)?
am 18.12.2020 19:39
Hallo HKengineering,
ich habe hier mal gelesen man soll Netflix durch Drücken der Menü Taste beenden und dann über den EPG, Mediathek ... zu den anderen Medien umschalten.
Viele Grüße Siegmar
am 20.12.2020 09:10
Hallo Siegmar,
danke für den Hinweis, aber auch die Vorgehensweise hatte ich bereits in der Vergangenheit probiert aber ohne Erfolg.
am 23.12.2020 11:43
Hallo HKengineering,
wir schauen uns das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .
Melde Dich danach hier bitte noch einmal und wir gehen der Sache nach.
Viele Grüße, Martin
am 23.12.2020 14:20
Daten via PN sind zugesendet
am 30.12.2020 14:22
Hallo HKengineering,
hast Du denn noch weitere Störungen an Deinem Anschluss wahrgenommen?
Viele Grüße, Martin
am 04.01.2021 17:08
Hallo Martin,
nein ansonsten gibt es keine Störungen.
am 06.01.2021 14:09
Hi HKengineering,
ich schlage vor, dass Du erst einmal einen Side-Panel-Reset machst.
https://www.youtube.com/watch?v=VQJXEuVVXSU
Viele Grüße
Marco
am 17.01.2021 16:17
Hallo,
danke für den Hinweis. Diesen Reset führte ich schon vor geraumer Zeit durch, allerdings ohne Erfolg bzgl. des Problems.
Grüße
am 19.01.2021 21:32
Hallo HKengineering,
also das Problem ist ausschließlich wenn Du nach der Netflix-Nutzung die DAZN App startest? Wenn Du andere Apps danach öffnest, geht das ohne Schwierigkeiten?
Viele Grüße
Jana