abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neues Problem AppleTV 4k Box unregelmässige Tonausetzer beim Streaming
Genervter0515
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neues Problem,

unregelmässige Tonausetzer (AppleTV 4k) beim Streaming (Netflix, Disney+ usw)

 

Es nervt nur noch, nachdem ich die Startschwierigkeiten selbst gelöst hatte bez. der Nutzung der GigaTV app kommt jetzt das nächste Problem um die Ecke. ( AppleTV4K usw. kommt von Vodafon, Vertrag wurde im Dez.2023 abgeschlossen)

Beim Streamen von Netflix und Co kommt es immer wieder zu unregelmässigen Tonausetzer und bevor jetzt hier die ganz schlauen mit Standard Antworten um die Ecke kommen. NEIN AN DER LEITUNG LIEGT ES NICHT ! (Cable 1000mbit)

In der cable Fritzbox ist AppleTV4K priorisiert und NEIN AM ***ING *** HDMI KABEL liegt es auch nicht und auch nicht am HDMI Port.

Als kleiner Hinweis über meine Playstation funktioniert Netlifx und Co anstandslos, selbst wenn parallel meine Kids zocken.

 

 

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Genervter0515,

hast Du schon nach möglichen Audio Einstellungen in der Box und im TV nachgesehen? Es sollte kein digitales Ton Format wie Dolby verwendet werden, sondern nur Stereo, da Dein TV sicher auch nur 2 Ton Kanäle besitzt. Die Dolby Formate verwenden alle mehr als 2 Kanäle und damit gibt es dann Probleme bei Geräten mit weniger Kanälen.

Viele Grüße Siegmar