Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2023 13:38
Ich habe zum wiederholten male das Problem, dass die Giga Box keine Aufnahmen abspielt.
Bei jeder Aufname wird (egal ob "fortsetzen" über "neu starten") immer angezeigt:
"SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden"
Ich habe zu diesem Thema bereits einen anderen (geschlossenen) Beitrag gefunden, und alle Lösungsvorschläge (siehe unten):
Weitere Informationen gemäß der Checkliste
Ich habe folgende Maßnahmen durchgeführt:
In dem anderen Beitrag zu diesem Fehler, hatten einige den Verdacht, dass es mitdem Update, bzw. dem Update des EPG zu tun hat.
Diesen Verdacht kann ich bestätigen. Ich hatte diesen Fehler jetzt schon mehrfach, und habe peinlich genau geprüft ab wann die Aufnahmen nichtmehr funktioniert haben.
Im Aktuellsten Fall:
Nach meinem technischen Verständnis scheint das Problem so in der Art zu entstehen:
bei einem Ntfs System würde ich sagen, das Update zerschießt irgendwie die MFT
So wie ich die Sache sehe, liegt die Ursache mit höchster wahrscheinlichkeit an irgendwelchen Fehlern in der Software, bzw. in den Updates.
Weshalb auch Austausch der Box, Formatieren der Festplatte ect. keine Verbesserung bewirkt, im Support bekommt man aber auch immer nur die gleichen (leider nicht hilfreichen) Vorschläge.
Ich denke, ein Techniker von Vodafone müsste sich mal die ganzen gesammelten Daten zu diesem Problemn anschauen, und die Software überarbeiten, leider hat man ja als Endkunde keine Chance mit den betreffenden Technikern selbst zu sprechen.
Hat jemand noch Vorschläge was man da tun kann (außer Vertrag kündigen und über Vodafone meckern)?
am 24.09.2023 13:42
p.s. kann man in diesem Forum irgendwie seine eigenen Beiträge bearbeiten, wenn einem Tippfehler aufgefallen sind?
am 25.09.2023 12:32
Neue Erkenntnisse:
Wie ich bereits vermuted habe, wird von der SUpport Hotline bestätigt, dass die Ursache ein Software Fehler ist.
Als Erklärung heist es
"Aktuell werden gerade die kodierungen der Aufnahmen umgestellt, dadurch sind alle Aufnahmen in der alten kodierung nichtmehr lesbar"
Weshalb der Fehler seit min. dem 19.05.2021 hier im Vodafone Forum bekannt ist (und auch bei mir schon seit über einem Jahr immerwieder auftritt), konnte sich der Mitarbeiter nicht erklären.
Nach seinen Informationen sollte der Fehler beim nächsten Update der box behoben werden.
Hoffen wir mal das Beste, ich bin gespannt.