ZDF läuft auf dem iPad nicht !?
Rapunzel1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Obwohl das ZDF über die Giga TV Box einwandfrei wiedergegeben wird, springt die Wiedergabe auf dem iPad sofort in den Pausestatus.

Für einen Lösungshinweis wäre ich sehr dankbar !

Rapunzel1

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Rapunzel1,

auf dem iPad kommt das TV Signal über die Internetverbindung vom iPad und bei der Box über das Antennenkabel, also über ein anderes Medium.

Wenn es auf dem iPad nicht geht, dann hat das entweder eine schlechte WLAN Verbindung oder es gibt keine ausreichende Datenrate oder kein Datenvolumen mehr über die mobilen Daten vom iPad.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Siggi,

lediglich der Sender ZDF verhält sich so. Die Nutzung erfolgt zuhause im WLAN. Die GigaTV Box selbst ist ebenfalls im WLAN und am Antennenkabel angeschlossen. Hier gibt es kein Problem. 
Neustart und Sendersortierung habe ich bereits durchgeführt.  Vodafone und Apple schlugen Kontaktaufnahme zum Appentwickler vor.

Hallo RobertP,

warum eine weitere App ?

Ich bezahle Vodafone und erwarte dafür die bisher gelieferte Gegenleistung und eine Erklärung dafür warum plötzlich dieser Fehler endteht.

Vielen Dank !

Hallo Rapunzel1,

wie weit entfernt vom Router ist das iPad, wenn Du versuchst ZDF damit zu sehen? Ist der Router im gleichen Raum? Bei der App kommen alle Sender über das Internet und damit über das WLAN. Die Box ist eine Kabel TV Box und empfängt alle live TV Programme über das Antennenkabel. Ein Sendersuchlauf auf der Box hat keinen Einfluss auf das, was auf der App zu sehen ist. Die Box kann vom Strom getrennt sein und trotzdem muss alles auf der App laufen.

Viele Grüße Siegmar

Gleiches bei mir. Seit wenigen Tagen, sowohl auf iphone als auch auf ipad funktionieren alle Sender, außer ZDF. Neuinstallation, Sendersuchlauf auf der Box. Alles probiert, ausschließlich ZDF läuft nicht. Andere ZDF Sender wie neo, doku funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Hallo Knutfoto,

habt Ihr denn die Störung in Eurer Region schon bei VF gemeldet. Beim ZDF werden die meisten Sendungen wirklich in HD gesendet. Bei anderen Sendern sind viele Sendungen oft nicht in HD und benötigen damit auch weniger Speed bei der Internetverbindung. Habt Ihr Eure WLAN Verbindung schon mal einem Langzeit Speed Test unterzogen? Habt Ihr schon getestet, ob das ZDF funktioniert, wenn Ihr keine WLAN Verbindung habt und damit die Verbindung über die mobilen Daten hergestellt werden muss?

Zur Langzeitmessung des Speed kann die FRITZ!App WLAN verwendet werden. Der Speed sollte bei HD nie unter 10Mbit/s abfallen.

Viele Grüße Siegmar

@Rapunzel1  schrieb:

warum eine weitere App ?

dann halt nicht

wende dich mit deinem "Problem" an den Vodafone Support 

hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

Rapunzel1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bedanke mich bei allen für die freundliche Unterstützung !

Tatsächlich läuft jetzt auch wieder das ZDF.

Ich hatte heute Morgen ein Update für die Frizzbox gestartet, aber ob das tatsächlich der Grund für die Funktionsfähigkeit ist, kann ich nicht sagen🤷‍♂️

Und warum es letztendlich nur das ZDF betraf bleibt für mich ein Rätsel.

Schöne Ostertage !