1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Authentifizierungsfehler MA0111 bei Vodafone TV App
michaeljobauer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich binschon seit Monaten in der Vodafone KommeTV-App angemeldet! 
Bisher lief auf meinem iPad alles problemlos und schnell.

Seit gestern werde ich aufgefordert mich in dieser App mit meinen Vodafone Login-Daten anzumelden!

Nach Eingabe derselben erhalte ich die Nachricht, dass ein Authentizierungsfehler (MA0111) und somit keine Anmeldung erfolgen kann. In der „normalen“ Vodafone App kann ich mich problemlos anmelden und

meine Daten einsehen.

Hatte von Euch schon einmal einer dasselbe Problem und kann mir die Lösung mitteilen?

Das wäre echt super, da ich schon diverse Aktionen (App-Löschung, Cache leeren, etc, ) erfolglos versucht habe..

Vielen Dank!

Edit: Post nach "TV-Apps" verschoben. LG J0hann 

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo michaeljobauer,

hast Du schon mal im Kundenportal nachgesehen, wie viele Geräte mit der App schon angemeldet sind? Es können nur 3 Geräte angemeldet werden! Um ein neues Gerät anzumelden muss wenn schon 3 Geräte angemeldet sind eins gelöscht werden. Es könnte auf Deinem iPad ein Update gegeben haben und nun glaubt die GigsaTV Software es ist ein neues Gerät. Daher muss die alte Anmeldung des iPad erst im Kundenportal gelöscht werden, bevor eine neue Anmeldung möglich ist. Die Anzahl noch möglicher Anmeldungen wird im Kundenportal oft falsch angezeigt! Es sind nur 3 erlaubt!

Viele Grüße Siegmar

PatrickFern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe soeben das gleiche Phänomen, gleicher Vorgang wie bei dir, aber leider auch noch keine Lösung dafür. Kann mich deinem Anliegen also leider nur anschließen.- 🥴

Hallo PatrickFern,

hast Du denn schon im Kundenportal nachgesehen wie viele Geräte in der Liste stehen. Immer, wenn die Login Daten angefordert werden, wird das Gerät neu angemeldet. So kann es zu Mehrfachanmeldungen für ein Gerät kommen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi, danke für deine Antwort. Ich nutze die App erst seit zwei Tagen und benutze sie ausschließlich mit einem Gerät, nämlich mit meinem Mobiltelefon.

Leider weiß ich nicht, wo ich die von dir angesprochene Liste mit den eingeloggten Geräten im Kundenportal finden kann… Kannst du mir da einen genaueren Pfad geben, wie ich dorthin gelange? Oder einen Screenshot? Problem besteht übrigens weiterhin konstant.
LG Patrick

Hallo PatrickFern,

Du findest die Liste unter:

/Kabel-Vertrag/Kabel TV/GigaTV-Geräte/GigaTV-App-Geräte/

Viele Grüße Siegmar

Besten Dank, Siegmar, ich konnte den Pfad folgen: unter GigaTV-App-Geräte wird kein Gerät angezeigt. Ich kann auch auf nichts klicken. Da steht nur das Symbol für GigaTV, dahinter der Name, aber keine Geräte. Wie gesagt, ich habe dort vorgestern noch mit meinem Handy die App genutzt. Absolut rätselhaft, warum ich mich jetzt nicht mehr einloggen kann.

Hallo PatrickFern,

hattest Du vorher schon eine andere GigaTV Box oder HZ-Box?

Auf der Seite "GigaTV-Geräte" sollte ganz am Anfang Deine GigaTV Home Box mit Ihrer Seriennummer aufgelistet sein. Stimmt die Seriennummer dort mit der die auf der Unterseite der Box steht überein?

Viele Grüße Siegmar

Die Box habe ich vor einer Woche bekommen und die funktioniert wunderbar nach wie vor. Ich hatte vorher eine Horizon-Box. Der Austausch hat problemlos funktioniert. Dann habe ich vor zwei Tagen die App runtergeladen und ebenfalls problemlos installiert, lief alles. Jetzt der Fehler und kein Login mehr möglich in der App. Auf meinem Fernseher und über die Box kann ich problemlos nach wie vor schauen. Ja, die eingetragene S-Nummer stimmt mit der Nummer auf der Unterseite der Box überein.

Hallo PatrickFern,

mit der HZ-Box hattest Du auch Zugang zu der gleichen App. Vermutlich ist dort bei der Umstellung etwas fehlgeschlagen und es gibt noch nicht sichtbare Einträge von den Anmeldungen aus der Zeit mit der HZ-Box. Du solltest vom Service die Liste der GigaTV-App-Geräte noch einmal löschen lassen.

Melde das am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten bei VF. Beachte Dabei diese Hinweise zum Umgang mit Tobi. Sobald Tobi Deine Daten abgefragt hat verlange eine Weiterleitung an einen Mitarbeiter und lasse Dich nicht auf einen Rückruf ein.

Viele Grüße Siegmar