Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2026 19:54
Vor 3 WOchen hatte ich ein Päckchen vor der Tür mit der Vodafone Giga TV Cable Box 2. Da ich vorher noch das Unity Media Teil hatte, war ich eeeecht dankbar, weil das eeeeecht langsam war. Installiert und alls läuft prima…..am TV. Was nicht mehr funktioniert ist TV auf den mobilen Endgeräten, da kommt beim ANmelden immer Pfunde Fehlermeldung. Was ist zu tun?
am 25.01.2026 20:23
Du meinst vielleicht die GigaTV Home Box ála GigaTV Box 3! Und du nutzt auch die GigaTV Mobil App, also die schwarze App?
am 18.02.2026 13:08
Habe das gleiche Problem. Mitte/Ende Dezember auf die 'neue' Box umgestellt, und die gigatv-app verweigert seitdem erfolgreich ihren Dienst. Alles versucht, natürlich die App mit dem schwarzen Icon, Username geändert, zig mal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht (ja, Gerät zwichendurch neugestartet), TV-Geräte löschen im Kundenportal kann ich nicht, da dort keine aufgeführt werden. Der technische 'Service' konnte nicht wirklich helfen, da kamen auch nur Phrasen (siehe oben), und dann gar nichts mehr. Mein Ticket dümpelt seit Wochen unbearbeitet im Kundenportal. Anscheinend gibt es Synchronisationsprobleme seitens Vodafone, mir absolut schleierhaft warum das nicht behoben werden kann und man das Problem, naja, ignoriert.
am 18.02.2026 15:12
Hallo,
habt Ihr nach dem Deinstallieren der App das Handy auch total abgeschaltet bevor Ihr die App erneut installiert habt? Durch das abschalten werden alte Daten der App im Speicher gelöscht und müssen neu vom Server angefordert werden.
Viele Grüße Siegmar
am 19.02.2026 09:12
Mehrfach. Wobei das nicht einmal nötig ist, denn man kann sämtliche Daten auch über das Icon der App in iOS vollständig löschen. Habe das auch auf 'jungfräulichen' Geräten getestet, nix zu machen. Bin in diesen Dingen nicht ganz unbedarft, daher gehe ich stark davon aus dass der Fehler bei vodafone liegt. Übrigens wird in meinem Kundenportal noch immer die Seriennummer der Horizonbox aufgeführt , wobei der Techniker am Telefon meinte, dem wäre nicht so.
am 19.02.2026 09:43
Hallo Futzy,
@Futzy schrieb:
Übrigens wird in meinem Kundenportal noch immer die Seriennummer der Horizonbox aufgeführt , wobei der Techniker am Telefon meinte, dem wäre nicht so.
wenn Du noch die Seriennummer der HZ-Box siehst, dann wurde die von der neuen Box noch nicht vollständig eingerichtet. Schreibe das am besten über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF. Da meldet sich am Anfang Tobi und fragt Deine Daten ab. Danach verlange nach einem Mitarbeiter und lasse Dich nicht auf einen Rückruf ein. Wenn der Mitarbeiter sich meldet schreibe Ihm das Du im Kundenportal noch die Seriennummer der HZ-Box siehst. Bis sich ein Mitarbeiter meldet, kann je nach Auftragslage mehrere Stunden bis Tage dauern.
Viele Grüße Siegmar
am 28.03.2026 10:25
Entschuldige die späte Antwort. Ich habe das Prozedere schon durch. Mir wurde (mein alter) Aktivierungscode zugesendet mit dem Hinweis, dass die Seriennummer der neuen Box 'im System' sei. Ist sie aber noch immer nicht.
am 28.03.2026 11:17
Hallo Futzy,
dann schreibe über WhatsApp noch einmal welche Seriennummer auf Deiner neuen Box steht und welche Du im Kundenportal sehen kannst. Solche Probleme kann man fast nie am Telefon klären, denn da ist meist nur ein Callcenter am Telefon und die wollen nur neue Verträge abschließen. Mitarbeiter kannst Du nur über WhatsApp oder über SMS erreichen (siehe meinen letzten Beitrag).
Viele Grüße Siegmar