1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die mobile App und das Fernsehen im Browser funktionieren nicht.
olesorensen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen TV-Vertrag mit einer Giga TV-Box und bin gerade von der Horizon-Box umgestiegen. Jetzt funktioniert meine Giga Mobile App nicht mehr, ich erhalte die Fehlermeldung MA1G215. Ich verwende die neue App und nicht die alte mit dem roten Logo. Ich versuche auch, mich bei tv.vodafone.de anzumelden, aber hier erhalte ich die Fehlermeldung WA1G280. Was ist der Grund dafür, ich sollte doch Zugriff auf diese Dienste haben?

Die mobile App hat vor dem Wechsel von der Horizon-Box einwandfrei funktioniert.

37 Antworten 37
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo olesorensen,

wurden denn die alten Anmeldungen von Geräten aus dem Vertrag mit der HZ-Box gelöscht? Die Geräte müssen unter dem neuen Vertrag auch alle neu angemeldet werden. Am besten solltest Du folgende Schritte ausführen:

1. Auf allen Geräten die GigaTV mobile App deinstallieren und das Gerät abschalten, damit die Daten der App im Speicher gelöscht werden.

2. Im Kundenportal nachsehen, ob dort noch alte Anmeldungen aus der Zeit der HZ-Box vorhanden sind und auch nach neuen Anmeldungen suchen. Sollte dort mehr als eine Anmeldung vorhanden sein, dann kann nur die Hotline alle sofort löschen. Du kannst leider immer nur einen Eintrag aller 30 Tage löschen. Eigentlich sollten alle Geräte beim Vertragswechsel entfernt wurden sein.

3. Die App auf den abgemeldeten Geräten neu installieren und am Kundenportal anmelden. Danach sollte das Gerät wieder im Kundenportal mit dem aktuellen Datum eingetragen sein. Im Vertrag können maximal 3 Geräte angemeldet werden, wovon nur zwei gleichzeitig genutzt werden dürfen.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für Ihre Antwort @Sigi-DD 
Ich habe versucht, die mobile App zu deinstallieren und mein iPhone neu zu starten, aber das hat nichts gebracht. Ich habe überprüft, was unter meinem Vertrag registriert ist, und ich sehe Folgendes

olesorensen_0-1755416541207.png

Es sieht so aus, als ob meine GigaTV-Box möglicherweise nicht registriert ist. Wie kann ich das tun?

olesorensen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...und auch diese ist leer

olesorensen_0-1755419469770.png

Hallo olesorensen,

offensichtlich ist die Box nicht vollständig eingerichtet, denn eigentlich sollte bei Gerätename und Geräteart ein Eintrag vorhanden sein. Die Seriennummer muss mit der KDSN Nummer auf der Box übereinstimmen. Melde Dich mit dem Problem am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten bei den Mitarbeitern von VF. Die können Deine Daten vollständig eintragen.

Viele Grüße Siegmar

olesorensen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank @Sigi-DD  für die schnelle Antwort. Ich habe es über WhatsApp versucht, aber leider scheint TOBi für solche Dinge ein wenig unbrauchbar zu sein, da es leider nicht viel versteht.

Hallo olesorensen,

Tobi wird auch keine Lösung finden, sondern erst einmal nur Deine Daten abfragen um Dich dann an einen Mitarbeiter weiter zu leiten. Du solltest nur von einem Vertragsproblem mit Ihm reden.

Viele Grüße Siegmar

Hi Olesorensen,

wie sah denn letztendlich die Lösung aus?

Bei mir ist es genau der gleiche Zustand, die neue Box habe ich, die läuft auch aber andere Geräte bekomme ich nicht ans Laufen.

Also weder Handy noch per Browser 😕 ...

Bis vor ein paar Tagen vor der Umstellung von Unitymedia altvertrag tat alles perfekt ... und jetzt nicht mehr

Gruß Dori

Hallo Dori,

und was wird bei Dir im Kundenportal zur Box und den angemeldeten GigaTV Geräten angezeigt? Ohne einen vollständigen Eintrag der Box im Kundenportal kann die App und auch die Browser Version nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

die Einträge sind die gleichen wie beim ersteller der ursprünglichen Frage.

Im Grunde das gleiche Thema leider.

Nur wie bekomme ich die "fehlenden" Einträge da rein.

Schon ein wenig irritierend, dass ich da den Kunden-Support brauchen werde.

Und der Kontakt über WA funktioniert leider auch nicht, anfrage vor 2h gestellt und keiner meldet sich.

Also nachdem tobi weitergeleitetet hat