Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
24.01.2026 13:25 - bearbeitet 24.01.2026 13:31
Hallo.
Ich musste von der Horizon (HZ) Box auf die GigaTV Home Box (Kabel) wechseln. Diese ist eingerichtet.
Mein Vertrag wurde geändert auf "Vodafone GigaTV Home Cable" und ist aktiv.
Meines Wissens beinhaltet dieser Vertrag auch die Optionen Giga TV Mobile (Handy) und GigaTV im WebBrowser (PC).
Bei beiden ist jedoch ein Login nicht möglich.
Fehlermeldungen:
Giga TV Mobile App (schwarzes Logo): "Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)"
GigaTV im WebBrowser (https://tv.vodafone.de): "Anmeldung nicht möglich. Versuche es bitte später erneut (WA1G280)"
Für den Login benutze ich den selben Usernamen und Passwort wie für "Mein Vodafone".
Habe vor einem Monat ein Vodafone Support Ticket für das Giga TV Mobile App Problem eröffnet, bekomme jedoch auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Hilfe.
Kann mir in diesem Forum geholfen werden?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2026 19:35
"Es könnte auch sein, das es unter "GigaTV-Geräte Verwalten" noch alte Einträge vorhanden sind. Die sollten gelöscht werden."
Ich hatte heute ein Ticket erstellt. Zu diesem Zeitpunkt, wenn ich auf GigaTV-Geräte geklickt habe, wurde dort eine leere weiße Box angezeigt, reproduzierbar. Habe gerade noch einmal gecheckt, jetzt sehe ich dort den wahrscheinlich erwarteten Content mit "Registrierte Geräte" etc. Daraufhin habe ich noch einmal den Login probiert, und diesmal ging es.
Ich habe nichts geändert und auch kein Update zum Ticket-Status erhalten. Der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass ich seit heute Nachmittag die GigaTV-Box habe laufen lassen, die ist normalerweise aus, ich nutze den TV nicht, konnte allerdings zum Zeitpunkt des Problems RTL HD etc ohne Probleme dort schauen. Also keine Ahnung ob sich da irgendwas synchronisiert hat, ob jemand aufgrund des Tickets etwas geändert hat oder ob es nur ein temporäres technisches Problem war..
am 24.01.2026 13:38
Hallo zoecke65,
nach der Umstellung der HZ-Box auf GigaTV war die GigaTV mobile App schon damit nutzbar. Hattest Du die schon mit der HZ-Box genutzt?
Viele Grüße Siegmar
24.01.2026 19:31 - bearbeitet 24.01.2026 19:32
Hallo Siegmar,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein, ich hatte die GigaTV Mobile App nicht mit der HZ-Box genutzt. Ich dachte auch, das sei nicht möglich.
Ich hatte jedoch die App auch früher mal nur aus Neugierde installiert und glaube (es ist lange her), dass ich mich da auch einloggen konnte.
Übrigens habe ich auch den Cache geleert und die App mehrfach neu installiert.
Und außerdem funktioniert ja auch GigaTV im WebBrowser nicht.
Viele Grüße
Michael
24.01.2026 19:44 - bearbeitet 09.02.2026 16:24
Hallo zoecke65,
dann führe mal die folgenden Schritte aus:
1. App auf dem Gerät deinstallieren
2. Das Gerät abschalten, damit alle Daten im Speicher gelöscht werden.
3. im Kundenportal bei den TV-Einstellungen unter "GigaTV-Geräte" nachsehen, ob es dort noch alte Einträge gib und die löschen.
4. Die App neu installieren.
Wenn das nicht hilft, dann wende Dich schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF. Dort fragt Tobi als erstes Deine Daten ab und dann musst Du auf der Weiterleitung an einen Mitarbeiter bestehen und auf keinen Fall Dich auf einen Rückruf einlassen. Bis sich ein Mitarbeiter meldet können je nach Auftragslage Stunden bis Tage vergehen.
Viele Grüße Siegmar
am 25.01.2026 19:57
Ich habe exakt das gleiche Problem nach exakt dem gleichen Wechsel 😞
am 25.01.2026 19:58
Und ich habe die App (die schwarze) schon seit Jahren mit der HZ Box genutzt
am 26.01.2026 11:48
Hallo Sigi-DD,
ich habe deine Lösungsschritte 1-4 durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Habe in meinem WhatsApp Chat mit "Vodafone Deutschland" um einen Status Update gebeten und warte jetzt auf Antwort von dem Service-Team.
Werde dann hier einen Update schreiben, der hoffentlich auch für JensHe interessant ist.
Viele Grüße
Michael
am 28.01.2026 19:44
Danke, das wäre super!
am 04.02.2026 16:36
Gibt es dazu schon eine passende Rückmeldung? Ich habe exakt das gleiche Problem und habe noch niemand gefunden, der weiterhelfen kann.
am 05.02.2026 09:05
Hallo zusammen,
in meinem WhatsApp Chat mit "Vodafone Deutschland" wurde mir vorgeschlagen, es mit einem neuen Aktivierungscode für "Mein Vodafone" zu probieren. Dieser ist dann auch gestern endlich angekommen.
Ich den neuen Aktivierungscode eingegeben und bekomme den Fehler:
"Hier stimmt was nicht. Dieser Vertrag ist bereits in Deinem Konto hinterlegt. Du kannst denselben Vertrag nicht erneut hinzufügen."
Ich werde dies in meinem WhatsApp Chat an "Vodafone Deutschland" weitergeben und um weitere Hilfe bitten.
Ich werde euch ganz sicher auf dem Laufenden halten, auch wenn es manchmal ein bisschen dauert.
Es scheint ja ein mehrfach vorkommendes Problem zu sein.
VG Michael