Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
24.01.2026 13:25 - bearbeitet 24.01.2026 13:31
Hallo.
Ich musste von der Horizon (HZ) Box auf die GigaTV Home Box (Kabel) wechseln. Diese ist eingerichtet.
Mein Vertrag wurde geändert auf "Vodafone GigaTV Home Cable" und ist aktiv.
Meines Wissens beinhaltet dieser Vertrag auch die Optionen Giga TV Mobile (Handy) und GigaTV im WebBrowser (PC).
Bei beiden ist jedoch ein Login nicht möglich.
Fehlermeldungen:
Giga TV Mobile App (schwarzes Logo): "Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)"
GigaTV im WebBrowser (https://tv.vodafone.de): "Anmeldung nicht möglich. Versuche es bitte später erneut (WA1G280)"
Für den Login benutze ich den selben Usernamen und Passwort wie für "Mein Vodafone".
Habe vor einem Monat ein Vodafone Support Ticket für das Giga TV Mobile App Problem eröffnet, bekomme jedoch auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Hilfe.
Kann mir in diesem Forum geholfen werden?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2026 10:06
Hallo zoecke65,
in der Liste "GigaTV-Geräte" werden die Geräte angezeigt, auf denen die GigaTV mobile App installiert wurde. Die Box selbst steht dort nicht. Das mit der Seriennummer ist auch richtig. Da die Box eine virtuelle Smartcard hat, wird die KDSN Nummer auch für die Smartcard im System eingetragen. Kannst Du jetzt eine App installieren und anmelden?
Viele Grüße Siegmar
am 03.03.2026 11:55
Hallo zusammen und Sorry für die Verzögerung,
ich hatte heute ein weiteres Gespräch mit Vodafone und habe in diesem Zuge meinen Kabel-Vertrag aus "Mein Vodafone" gelöscht und danach mit dem neuen Aktivierungscode wieder einkonfiguriert.
Das hat geholfen. Ich kann mich jetzt sowohl in der "Giga TV Mobile App" als auch bei "GigaTV im WebBrowser (https://tv.vodafone.de)" mit meinem "MeinVodafone" login anmelden! Das ist schon einmal sehr gut!
Dennoch läuft es noch nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich dachte, ich bin jetzt mit meiner GigaTV Home Box synchronisiert, d.h. ich sehe z.B. meine bestehenden GigaTV Home Box Aufnahmen und meine Jugendschutz Einstellungen sind ebenfalls angepasst. Das ist nicht der Fall.
Ich habe in der App versucht, meine Jugendschutz Einstellungen zu ändern, aber die App nimmt meinen Jugendschutz PIN nicht an. Vielleicht kann ich hier noch einmal Hilfe bekommen.
Vielen Dank
Michael
am 03.03.2026 13:50
Hallo zoecke65,
auf dem Gerät mit dem Du eine Aufnahme programmiert hast, sollten Aufnahmen zuerst zu sehen sein. Bis das geänderte Verzeichnis dann aber auch auf den anderen Geräten zu sehen ist, kann einige Zeit vergehen, bis alle Systeme synchronisiert sind. Das könnte auch auf Veränderungen von Einstellungen Zutreffen. Die könnten auch erst verzögert bei den Geräten mit der App oder dem Web Interface ankommen. Die Synchronisation sollte meist in der Nacht durchgeführt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 05.03.2026 12:26
Hallo zoecke65,
Ich habe das gleiche Problem. Ich wurde genau das was Du geschrieben hast auch Versuchen. Danke !
am 07.03.2026 14:12
Hallo Mark1962,
ich hoffe, es funktioniert auch für dich. Feedback wäre super!
Hallo Sigi-DD,
erst noch einmal vielen Dank für deine fortlaufende Hilfe! Leider synchronisiert sich meine "Giga TV Mobile App" nicht mit dem Status der GigaTV Home Box. Vor allem nimmt die App nicht meine Jugendschutz-Pin an. Hast du (oder andere hier) noch eine Idee?
Vielen Dank
Michael
am 07.03.2026 15:32
Hallo Michael,
hast Du schon mal versucht die Einstellungen in der Box noch einmal neu zu setzen? Wenn Du diese Einstellungen gemacht hast, als Du die App und das Web-Interface noch nicht nutzen konntest, könnte das jetzt auch für die App nutzbar werden.
Viele Grüße Siegmar
am 13.03.2026 18:00
Hallo Michael , ich habe das Aktivierung Code gerade bekommen. Keine änderung 😞 und bei Gerätename steht " nicht Verfügbar "
In Whatsapp wurde mir geschrieben " Ja, das Problem haben einige die vorher eine HZ Box hatten, es hat aber nichts mit dem Aktivierungscode zu tun. " Grüße Mark
am 13.03.2026 18:31
Hallo Mark1962,
Du kannst nur einen Vertrag mit einer GigaTV Box aktivieren, wenn die bereits fehlerfrei im Kundenportal eingetragen ist. Dort muss vorher bereits die GigaTV Home Box mit der Seriennummer, die auf der Box steht eingetragen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 13.03.2026 19:04
Ja Danke Siegmar, so sieht es bei mir aus.
am 13.03.2026 20:02
Hallo Mark1962,
und die Seriennummer sowie die MAC-Adresse sind auch die, die auf der Unterseite der neuen GigaTV Box stehen? Oder sind das die Daten der alten Box?
Viele Grüße Siegmar