abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Live Stream von RTLplus funktioniert nicht
Derkel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

erst gestern habe ich gesehen, dass es bei Giga TV die RTLplus-App gibt. Habe mich sehr gefreut und da ich schon länger mit einem Abo geliebäugelt habe hab ich eines gebucht (das grösste, was alles beinhaltet). 

Es funktioniert auch alles einwandfrei, aber ich kann die Live Streams der RTL-Sender nicht abspielen! Im Gegensatz zur RTLplus-App auf dem Handy (für Musik, Podcast etc.) wird Live-TV/Event-TV nicht  als eigener Menüpunkt angezeigt...

Ich finde die Sender nur über die Suche. Dort sind die Sender als Kacheln abgebildet, aber ich kriege sie nicht zum Laufen! Hilfe, was kann ich tun?

Viele Grüße 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Derkel,

die RTL Sender in Deinem Bild sind doch die normalen Sender, die von der Box über Kabel empfangen werden, dazu ist keine App Notwendig. Wenn Du die sehen willst, dann sind die immer über die Programm Platz Nummer und über den EPG anwählbar.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe das selbe Problem. Bei den LiveEvents werden zum Beispiel Fußball live gestreamt und das nicht auf den normalen Sendern. Gern nochmals prüfen.

Hallo CR7777777,

die App vom Handy und die von der GB2 haben nur den Namen gemeinsam. es zwei unterschiedliche Programme. Die Apps für Dein Handy sind sind für Android oder iOS Systeme geschrieben. Auf der Box wird aber eine spezielle Version von Linux eingesetzt und jede App vom Handy muss speziell für die GB2 neu geschrieben werden. Die RTLplus App auf einer Kabel TV Box muss dann natürlich nur das ergänzen, was nicht schon auf der Sendern im Kabel vorhanden ist. Also die Programme:

RTL Radio

RTL

RTL Crime

RTL Zwei

RTL Living

RTLup

Super RTL

sind bereits über Kabel auf der Box vorhanden und müssen daher nicht noch einmal per IPTV über die App angeboten werden.

 

Hier gibt es übrigens seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Support gibt es nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Hi, also ich kann RTL Living oder RTL Passion nicht über die GIGA TV Box schauen. Wenn ich diese Sender anwähle, dann heißt es, dass ich ein Abo brauche um diese sehen zu können - wie bei anderen Sendern zB Kabel Eins Classics auch.

 

Klar, woher soll Vodafone auch wissen, dass ich ein RTL+ Abo abgeschlossen habe...

 

Nee nee,... da muss es eine andere Lösung geben....

Hallo Derkel,


@Derkel  schrieb:

Hi, also ich kann RTL Living oder RTL Passion nicht über die GIGA TV Box schauen. Wenn ich diese Sender anwähle, dann heißt es, dass ich ein Abo brauche um diese sehen zu können - wie bei anderen Sendern zB Kabel Eins Classics auch.

 

Klar, woher soll Vodafone auch wissen, dass ich ein RTL+ Abo abgeschlossen habe...

 

Nee nee,... da muss es eine andere Lösung geben....


Wenn Du das Abo nicht über VF abgeschlossen hast, kann das auch nicht auf einem KabelTV System funktionieren sondern nur auf allen IP-TV Systemen. Beim KabelTV kommen die Sender nun mal nicht über das Internet und die Sender können nur von VF auf der Smartcard freigeschaltet werden. Das kann so nicht funktionieren. Du solltest Dich an die Vertragsabteilung von VF wenden und dort fragen, wie man das Problem lösen kann. Du solltest Deine Daten zu dem RTLplus Vertrag den Du hast dann auch alle parat haben.

Viele Grüße Siegmar

So probiere ich das mal. Bin gespannt....

Enttaeuschter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, da hätte ich auch gerne eine Stellungnahme von unserem Top-Anbieter. Schon Die DAZN-App war echter Schrott. Da wurde dann auch einfach der Support eingestellt. Besonders ärgerlich, die NFL spielt wieder, der alternativ angebotene Stream ist in der zur Verfügung gestellten, komplett abgespeckten RTL+-App-Version nicht aufrufbar. Das Menue wurde mehr als halbiert. Suchen sind nicht zielführend. Würde mich wundern wenn es einen echten Support gäbe. Aber wenn Du etwas erfährst, würde ich mich über eine Info hier sehr freuen.

Würde ich dieses komische Internet nicht benötigen, wäre Vodafone keine Alternative. MagentaTV ist um Längen besser!

Hallo Enttaeuschter,

MagentaTV ist nur besser, solange in Deiner Gegend noch nicht zu viele IPTV Kunden vorhanden sind. Da bei IPTV pro HD Sendung die angesehen wird 10 Mbit/s für jeden Kunden benötigt werden, da ist man schon bei 100 Kunden bei einer 1000 Mbit/s Leitung die Für Deine Straße benötigt wird und das nur für das Fernsehen. Da darf es zusätzlich keine Internet Arbeiten geben.

 

Beim KabelTV entsteht keine höhere Belastung durch die Anzahl der Kunden, die gleichzeitig fernsehen. Mit GigaTV wird zum ersten mal versucht die Vorteile von KabelTV und IPTV unter einem Hut zu bringen. Solange man noch nur das normale KabelTV nutzt, indem man in seinen TV einen CI+ Modul mit Smartcard steckt oder einen normalen KabelTV Festplatten Recorder verwendet, wie er vor GigaTV eingesetzt wurde, gab und gibt es keine Probleme.

Viele Grüße Siegmar