Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2023 19:41
Hallo
Musste eben feststellen, dass erneut div. TV-Sender auf andere Plätze verschoben wurden PLZ 88400. Wieder eine Änderung, die nicht mitgeteilt wurde. Was soll das ständige Verschieben? Langsam nervt es echt.
am 20.09.2023 21:03
Hallo Biggi71,
es gab bisher mehr als 750 verschiedene Kabel-TV Netze bundesweit, in denen die TV Kanäle und die Daten Kanäle für das Internet unterschiedlich verteilt waren. Nach Abschluss der Umstellung soll es dann nur noch bei den regionalen Radio und TV Kanälen Unterschiede geben. Wenn es in einer Region zu große Unterschiede zwischen der alten und der neuen geplanten Verteilung gibt, dann ist das mitunter nicht an einem Tag möglich alle Änderungen durchzuführen. Mitunter sind dann noch technische Umbauten notwendig und daher ist mehr als ein Tag notwendig. Bei mir hatte es auch noch eine Zwischenlösung gegeben, bis dann alle DVB-C und DOCSIS Kanäle auf den geplanten Frequenzen gelegen haben. Da es Anfangs viele kleine Netzbetreiber gegeben hatte, sind natürlich völlig unterschiedliche Netze entstanden. Dann wurden die TV-Kanäle digital (DVB-C) und es kamen die (DOCSIS) Daten Kanäle für das Internet noch dazu. Beim Internet werden Kanäle für den Download und auch für den Upload benötigt. Um eine höhere Datenrate zu realisieren werden dann mehrere Kanäle jeweils für den Upload und den Download gebündelt.
Viele Grüße Siegmar
am 20.09.2023 21:26
@Biggi71 schrieb:
Musste eben feststellen, dass erneut div. TV-Sender auf andere Plätze verschoben wurden PLZ 88400.
Eher nicht so wirklich ne erneute Umstellung.
Biberach an der Riß ist an der Kopfstation Ulm mit angeschlossen, da war das bereits am 16.05.2023.
Was du ja auch mit der Bemerkung "schon wieder" eigentlich bestätigst.
Programmliste - Ulm - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Da dann die Giga Box 2 auswählen und vergleichen mit deiner Giga Box 2.
am 25.09.2023 13:01
Ich kann mich der Aussage "schonwieder" nur anschließen.
Ich musste in den letzten Jahren auch schon wenigsdens 5 mal sämtliche Sender neu sortieren, weil die Sortierung ständig wieder von irgendwas zurück gesetzt wird.