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Lösung
am 19.05.2021 21:37
Da ich absolut gar nichts zu diesem Fehler gefunden habe, ist es hoffentlich ok, wenn ich einen neuen Beitrag eröffne, denn ich brauche HILFE!!!
Alle meine Aufnahmen lassen sich nicht mehr abspielen.
Weder über "fortsetzen", noch über "neu starten" oder beim erstmaligen Starten!
Da ist eine Serie dabei, mit der ersten Folge vom vom 08.04.21, die ich jetzt auch nicht mehr ansehen kann!
Außerdem Aufnahmen die ich bereits angefangen hatte (!) und nun nicht mehr gestartet werden können!
Jedesmal erscheint oben rechts der im Betreff genannte Fehler.
Es handelt sich um unterschiedliche Sender, Tage und Zeiten! Einzelfolgen und Serienaufnahmen!
Heute am frühen Abend habe ich eine Serienfolge aufgenommen, die ich doch ansehen kann! Hä?
Ich breche wirklich innerlich zusammen!! Das kann doch alles nicht mehr wahr sein!!
Bei allen Fehlern und Problemen die zur GigaTV Cable Box 2 beschrieben wurden, von denen ich
auch betroffen bin, war ich zumindest froh, dass das mit den Aufnahmen klappt....! Und jetzt das!
Kann irgendjemand was dazu sagen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2021 15:37
Problem - noch dazu ganz einfach - gelöst:
EInfach in den Einstellungen "Festplatte formatieren" ausführen!
Danach war alles weg und ist auch nicht wiedergekommen.
Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben...
...es wäre nett gewesen von einem Mod so einen Hinweis zu bekommen!
So habe ich die Lösung durch Zufall entdeckt! Aber gut! Alles besser als
"auf Werksteinstellungen zurücksetzen" oder "Box tauschen"!
Endlich hat der Ärger ein Ende! Bleiben nur nur die anderen 73 Probleme.
am 20.05.2021 09:46
Hallo jabbalex,
möglich, dass die Festplatte ein Problem hat. In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
20.05.2021 19:25 - bearbeitet 20.05.2021 19:26
Hallo Moni,
ich wohne in NRW!
Seit gestern Abend habe ich zu Testzwecken zig Aufnahmen auf unterschiedlichsten Sendern vorgenommen
und alle ließen sich gerade problemlos anschauen.
Leider nach wie vor alle anderen nicht - wie berichtet - die in den Wochen davor aufgenommen wurden.
Die hab ich jetzt zwangsweise gelöscht
Ist das überhaupt möglich, dass die Ursache die Festplatte ist, wo doch jetzt wieder alles funktioniert?
Ich hatte schon daran gedacht, dass das irgendwas mit dem Update zu tun haben könnte?
Grüße,
jabbalex
am 20.05.2021 20:31
Hallo jabbalex,
dieses Problem wurde hier schon mehrfach festgesteellt. Wenn während der Aufnahmen der EPG nicht funktioniert hat, dann treten genau diese Probleme auf.
Viele Grüße Siegmar
21.05.2021 23:30 - bearbeitet 21.05.2021 23:31
Hallo Siegmar,
...das ist mir natürlich bekannt, aber trotzdem danke für Deine Antwort.
Hier geht es um etwas Anderes!
Nicht nur neuen Aufnahmen ließen sich mit der genannten Fehlermeldung nicht starten, sondern auch nicht
mehr bereits ganz o. teilweise angesehene!!
Seit 19.05. funktioniert alles wieder normal - trotzdem schade um die vielen verlorenen Aufnahmen!
Ich kann nun von 2 zusätzlichen Erfahrungen berichten:
Ich hatte ja diese "nicht mehr funktionierenden" Aufnahmen gelöscht.
Heute waren sie alle wieder da - ließen sich aber auch jetzt nicht starten. Also wieder gelöscht.
Mal sehen ob Sie morgen wieder da sind! Unglaublich!
Und dann noch Folgendes:
Es wird immer verrückter...
Ich habe vorhin eine neue/aktuelle Aufnahme starten wollen. Aber da stand nur "löschen" und
"als Favorit hinzufügen" zur Auswahl und oben rechts erschien wieder die Fehlermeldung.
Also zurück Button und wieder rein zur Aufnahme und plötzlich war die Fehlermeldung weg
und die Aufnahme konnte normal gestartet und angeschaut werden.
Vielleicht helfen diese Infos ja einem Mod oder Vodafone.
am 22.05.2021 13:39
Wenn man denkt es gibt keine Steigerung, dann kommt eine...
Auch heute waren die (zum zweiten Mal) gelöschten Aufnahmen (..also die, die sich nicht mehr
starten lassen) erneut wieder da. Na toll!
Also habe ich jetzt die Wahl diese täglich zu löschen, in der Hoffnung irgendwann sind sie weg,
oder ich lasse Sie auf ewig drin??
Das (neue) Problem ist nämlich, dass sich diese Aufnahmen nicht neu programmieren lassen, weil
die CableBox2 die "fehlerhaften" Aufnahmen als "korrekte" Aufnahmen einstuft und keine neue
Programmierung zu lässt - auch nicht nach Löschung! Wahnsinn!
am 22.05.2021 16:02
Da bist du nicht alleine.
Das Problem hatte ich auch. Hat ca. 'ne Woche gedauert, plötzlich waren die Aufnahmen weg.
Nur Geduld!
am 22.05.2021 23:49
am 25.05.2021 17:49
Hallo Tolibi,
...hattest Du die Aufnahmen (die sich nicht bzw. nicht mehr starten ließen) auch täglich wieder
gelöscht, oder in der Übersicht belassen, bevor sie dann (endgültig) weg waren?
Gruß
jabbalex
am 25.05.2021 19:18
@jabbalex schrieb:Hallo Tolibi,
...hattest Du die Aufnahmen (die sich nicht bzw. nicht mehr starten ließen) auch täglich wieder
gelöscht, oder in der Übersicht belassen, bevor sie dann (endgültig) weg waren?
Gruß
jabbalex
Ich habe es ein paar mal über mehrere Tage verteilt erfolglos probiert. Nach ein paar Tagen "in Ruhe lassen" waren die Aufnahmen weg.