GigaTV Cable Box 2: Keine Serien-Aufnahmen seit 2021-12-31
PeterG-DD
App-Professor
App-Professor

Seit dem Jahreswechsels nimmt meine GigaTV Cable Box 2 keine als Serienaufnahme programmierte Sendungen mehr auf.

 

Die Aufnahmen sind alle noch Programmiert, die Serien laufen auch noch (auf verschiedenen Sendern), es werden allerdings keine neuen Folgen mehr aufgezeichnet.

 

Im TV-Guide werden die Serien auch noch als Serienaufnahme angezeigt (2 ausgefüllte Kreise), allerdings unter Aufnahmen sind keine Aufnahmen der letzten Tage zu finden (die letzten Aufnahmen aller Serien liegen im alten Jahr).

Und auch die zukünftige geplanten Aufnahmen werden im Menü "Aufnahmen" nicht angezeigt.

 

Andere Einzelaufnahmen, die dieses Jahr geplant wurden, wurden allerdings problemlos aufgezeichnet.

 

Konkrete Beispiele für betroffene Serien sind:

- Akte X

- Andromeda, Babylon 5, Stargate Atlantis, Stargate (Alle Serien laufen täglich auf Tele5)

- Mysterious Mermaids auf (Sixx)
- Simpsons (auf ProSieben)

 

Mit dem Support habe ich schon folgende Fehler ausgeschlossen geprüft:

- die Box ist angeschlossen per Kabel, Internet war die ganze Zeit verbunden. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

- Software-Version der Box ist aktuel (6.1.8800.07da(ng) / 6.1.8800.07880010)

- Seriennummer der Box ist korrekt hinterlegt

- "Selbstdiagnose" der Box zeigt "Es wurden keine Probleme mit GigaTV festgestellt"

- Ausreichend Festplattenspeicherplatz ist frei (Belegt 20%)

- Box wurde bereits (mehrmals) neugestartet

- Festplatte für 10 Sekunden getrennt und wieder angeschlossen

- Alle Serien sind in SD programmiert (also sollte der Kopierschutz der Sender keine Rolle spielen)

 

p.s. Ich habe gestern auch eine der Serienaufnahmen entfernt und neu geplant, das Problem besteht weiterhin.

 

Beim Telefon Support habe ich wegen diesem Problem bereits in den vergangenen 2 Tagen angerufen, in beiden Fällen wurde der Fall an die Technik übergeben, und ich sollte einen Rückruf erhalten (der nicht stattgefunden hat)

53 Antworten 53

@Wallace 

 

Ich habe diesen Montag eine SMS von eurer fachabteilung bekommen mit dem Hinweis, dass mein Auftrag/Ticket erledigt wäre.

 

Das Problem besteht allerdings nach wie vor, auf der GigaBox gibt es auch keine neuen Updates, die das Problem beheben würden.

Langsam bin ich extrem sauer .....

 

 

Ich bezahle seit Monaten für ein Aufnahmegerät, was seine Primärfunktion des Aufnehmens nicht erfüllt.

 

Das ist eine absolute Zumutung, ich will endlich mal ziehlführende Lösungen haben.

Hallo PeterD-GG,

 

ich habe die Box2 seit 1 Jahr und bereue jeden einzelnen Tag! Nur Probleme mit diesem unausgereiftem Ding!

Die Serienaufnahme habe ich aufgrund der ganzen Probleme noch nie benutzt, sondern jede Sendung als Einzelaufnahme geplant. Seit ca. 1 Woche kann ich bei den privaten HD Sendern und den HD Sendern der Bezahlprogramme (Pro7 Maxx, Warner Kanäle usw.) keine Einzelaufnahme mehr programmieren, sondern nur eine Serienaufnahme - die dann wiederum mit den bekannten Problemen behaftet sein wird. 

 

Seit ich die Box2 habe, frage ich regelmäßig bei Vodafone nach wann es endlich möglich sein wird, Aufnahmen manuell programmieren zu können - keinerlei Reaktion bis heute!!! Es ist eine absolute Frechheit was Vodafone den Kunden mit dieser Box2 zumutet!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PeterG-DD,

 

die Kollegen haben ein Update installiert. Funktioniert es mittlerweile?
 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

 

Die Version in der Box steht seit dem 12.02.2022 auf

 

6.1.9000.07da(ng) / 6.1.9000.07900002 (US-Version 61.900.17)

 

Beim manuellen Klick auf "Software-Aktualisierung" wird angezeigt "Keine Updates verfügbar".

Also NEIN, weder funktioniert es, noch wurden Updates installiert (sind ja einfach keine Verfügbar).

 

 

Was mir allerdings aufgefallen ist, bei wenigsdens einer neu geplanten Serie (Startrek Discovery auf Tele5) hat jetzt mal EINE Aufnahme funktioniert (bin mal gespannt ob die nächste Folge auch aufgenommen wird),

 

Allerdings keine der anderen programmierten Serien wird aufgenommen, inclusive Simpsons, wo eigentlich täglich neue Folgen aufgenommen werden sollten.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PeterG-DD,

 

ich teste das verhalten mit der Serienaufnahme aktuell. Wie viele Aufnahmen hast Du denn derzeit geplant?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

zur Zeit geplant habe ich...

 

  • Akte X
  • Mysterious Mermaids (ich glaube die Serie läuft schon garnicht mehr)
  • Stargate
  • Babylon 5
  • Andromeda
  • StarTrek Discovery
  • Kampfstern Galacita
  • Simpsons

 

Auffällig ist jetzt, dass heute z.b. StarTrek Discovery tatsächlich eine Aufnahme gestartet wurde (was eine Verbesserung ist).

Allerdings werden die zukünftigen Folgen unter den geplanten Aufnahmen nicht angezeigt, wodurch man eben völlig unsicher ist ob die Box aufnehmen wird, oder nicht

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeterG-DD,

 

es sieht wirklich so aus, als würde Mysterious Mermaids nicht mehr laufen. Wann hast Du die Serien denn programmiert? Bei Martins Serienprogrammierungen wurden die Folgen aufgenommen. Programmiere bitte testweise mal eine Serie neu und schicke am besten auch ein Bild vom Programm-Guide und den Aufnahmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

 

Ich habe erst kürzlich Stra Trek Discovery programmiert.

Wie die übrigen Serien, wird es im Programmguide korrekt als Serienaufnahme angezeigt (2 ausgefüllte Kreise).

 

Screenshot davon ist im Anhang.

@Claudia 

 

 

Wenn man die Folge allerdings anklickt, erkennt man zwar an den Button "Serienaufnahme abbrechen", dass die Serien aufnahme Programmiert ist.

Aber dort wo bei einer korrekt geplanten Aufnahme der "Aufnahme abbrechen" Button wäre, steht stattdessen "Folge aufnehmen", was zeigt dass die Aufnahmen in der Box nicht korrekt geplant sind.

@Claudia 

 

Und im Menüpunkt "Aufnahmen", wo geplante Aufnahmen angezeigt werden sollten,  werden die "zukünftigen" Folgen (inclusive der Folge die auf den anderen Beiden Screenshots zu sehen ist) nicht angezeigt.