1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 Fehler SA005
Locutus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei der Erstinstallation der Box kommt es bei der Netzwerksuche zum Fehler SA005. Habe den Fehler über den Service telefonisch mitgeteilt (Ticket erhalten). Angeblich eine Störung am Server. Nachdem aber hier im Forum mehrere andere Betroffene ebenfalls berichtet hatten, dass es zunächst an einer Störung gelegen haben soll, dass Problem aber dann doch etwas anderes war (z.B. fehlende Provisionierung (?)...), bin ich etwas am zweifeln, dass das Problem wirklich an einer Störung liegt. Nun hoffe ich hier auf konkretere Hilfe.

Grüße Matthias

 

8 Antworten 8
Locutus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also langsam wird es etwas ärgerlich. Mein Störungsticket wurde abgeschlossen. Das Problem, SA005 habe ich aber immer noch, beim Telefon-Service wird nur immer was von einer Störung gesagt. Mir wurde zugesichert, dass ich auf jeden Fall noch eine SMS bekommen werde, wo mir mitgeteilt wird, wie lange die Störung noch dauern wird. Bisher keine SMS erhalten...und hier wird auch geschwiegen. Sollte die Box bis Freitag nicht funktionieren, geht's Retour.

Hallo Locutus,

hier ist keine Hotline sondern ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen. Bei Deinem Problem können hier aber nur die Moderatoren helfen und bei der aktuellen große Anzahl von Meldungen hier dauert das dann eine Weile bis ein Moderator Deinen Beitrag liest und Dir Antwortet. Eigentlich sollte Dein Problem von der Vertrags Abteilung gelöst werden können, denn Dein Vertrag ist bei Fehler SA005 nicht aktiv!

Viele Grüße Siegmar

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Locutus,

 

wird Dir der Fehler immer noch angezeigt? Wenn ja...

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

PN habe ich geschrieben!

Hallo,

so, danke für nix! Vertrag wird storniert und Box geht zurück!

LG

Matthias

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Locutus,

 

wie ist der aktuelle Stand? Hast Du den Vertrag jetzt schon widerrufen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Typischsabi
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe die Box soeben erhalten Antivierung Link auch angeklickt aber es kommt ein Fehler SA005 bitte Kundendienst anrufen! Hänge seit einer Stunde in der Warte Schlange bitte um Hilfe 

Hallo Typischsabi,

wenn Du selbst Hilfe benötigst, dann solltest Du einen eigenen Beitrag starten. Dieser ist fast ein Jahr alt und hatte sicher andere Ursachen. Aktuell gibt es eine Störung bei Vodafone West mit dem Zugang zu den GigaTV-Servern was dann auch Ursache Deines Problems ist. Sie Meldung SA005 bedeutet, das Deine Box-2 keinen gültigen Vertrag mit der Seriennummer der Box und der Seriennummer der Festplatte gefunden hat und damit auch keine Freischaltung möglich ist.

Viele Grüße Siegmar