Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2026 15:40
Meine Giga TV Box hängt sich seit Monaten immer wieder auf, beim Starten der Box wird nur das Vodafone-Logo angezeigt und in der Box läuft der Lichtbalken hin und her. Box vom Stromanschluss trennen und neustarten bringt ab und zu was, der Fehler taucht aber immer häufiger aus, mittlerweile alle 2 Tage. Habe alle Kabel überprüft, auch Kabel mal direkt in den Fernseher gesteckt, dann funktioniert es für die öffentlichen Sender. Ist ggf. meine Box kaputt?
am 07.06.2026 15:49
handelt es sich um eine GigaTV Box 4K?
am 07.06.2026 16:10
Hallo MickyTr,
wenn die Box schon hängt, wenn der LED Balken hin und her läuft. dann kann keine Internetverbindung hergestellt werden. Ist die Box über WLAN oder über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden? Wurde der Router schon mal neu gestartet?
Viele Grüße Siegmar
am 07.06.2026 16:14
Internetverbindung ist da, Verbindung geht über LAN-Kabel. Wenn man das Kabel direkt in den Fernseher steckt geht es ja. Den Router haben wir ebenfalls mehrfach neugestartet, auch das hilft nur kurzfristig. Du meinst ggf. ist der Router auszutauschen?
am 07.06.2026 16:17
Sorry, aber wie finde ich das raus?
am 07.06.2026 16:20
am 07.06.2026 16:20
Habe sie gerade mal aus dem Schrank genommen, steht ja drauf... ist keine 4K sondern Cable Box2.
am 07.06.2026 16:38
Hallo MickyTr,
einen LED Balken gab es nur bei der GigaTV-4K-Box und bei der GigaTV-Net-Box. Aber nur die GigaTV-4K-Box hat auch ein Antennenkabel, das man auch an den TV Stecken kann. Die Box müsste sich an Deinem Router unter dem Namen "GigaTV-4K-STB" angemeldet haben. Wenn Du die Box ausschaltest und vom Strom trennst, dann kannst Du auch mal auf der Unterseite der Box nachsehen. Dort sollte der Name stehen. Der Hersteller der Box war Cisco.
Viele Grüße Siegmar
am 07.06.2026 16:53
Hallo MickyTr,
@MickyTr schrieb:
Habe sie gerade mal aus dem Schrank genommen, steht ja drauf... ist keine 4K sondern Cable Box2.
die GigaTV-Cable-Box-2 hat aber keinen LED Balken auf dem das Licht hin und her läuft. Dort gibt es nur ein rotes pulsieren der LED.
Die Box besteht auch aus 2 Teilen, der Box und der darunter stehenden Festplatte.
Viele Grüße Siegmar
07.06.2026 16:59 - bearbeitet 07.06.2026 17:01
Hallo MickyTr,
@MickyTr schrieb:
Internetverbindung ist da, Verbindung geht über LAN-Kabel. Wenn man das Kabel direkt in den Fernseher steckt geht es ja. Den Router haben wir ebenfalls mehrfach neugestartet, auch das hilft nur kurzfristig. Du meinst ggf. ist der Router auszutauschen?
das Kabel das Du an den TV Steckst ist das Antennenkabel und das ist rund. Das LAN-Kabel ist eckig und hat 8 Kontakte auf der Unterseite und oben eine Hacken mit dem der Stecker in der Box verriegelt wird.
Viele Grüße Siegmar