Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2023 08:08
Ich habe seit einige Wochen das Problem, das ich über die FB keine Sender an der Box direkt auswählen kann. Das geht nur über die Programmübersicht direkt an der Cable Box ( ehem. Horizon-Box ). Dabei muss ich über die Programmübersicht in der Box hoch- bzw. runter scrollen, um einen Sender auszuwählen. Ich denke nicht, das die FB defekt ist. Ich könnte mit dem Problem leben, verstehe aber nicht, weshalb das jetzt so ist.
am 08.08.2023 12:28
Hallo hopphe11,
dieses Problem wurde schon in einigen Beiträgen hier gelöst. Du musst aber nach der HZ-Box suchen und nicht nach der GigaTV Cable Box 2. Es gibt mit der HZ-Box 4 verschiedene GigaTV Boxen und jede ist anders.
Das Problem kann gelöst werden, wenn man über die Einstellung die Sender Sortierung zurück setzt und dann neu sortiert.
Viele Grüße Siegmar
am 10.08.2023 08:47
Hallo Sgi-DD,
die Bezeichnung für die Horizon-Box hatte ich beim Googeln im Internet gefunden. Ich hatte auch nicht vorher im Forum nachgesehen, ob es dazu schon etwas gab. Durch die Umstellung auf die neue Web-Seite hier im Forum musste ich mich auch neu registrieren. Keine Ahnung weshalb. Mal sehen, wann ich Deinen Vorschlag umsetzen werde. Im Moment scheue ich noch den Aufwand. Trotzdem Danke für den Tip.