Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2025 18:30 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2025 18:42 von Kurtler
Hallo,
meine Fernbedienung für meine GigaTV Cable Box 2 ist defekt. Wie komme ich an eine neue Fernbedienung?
Gruß Norbert
Edit: @Butsch21 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 03.01.2025 18:42
Wende dich an die Hotline.
Gruß Kurt
am 03.01.2025 18:44
Toll, 45 Min telef. Wartezeit
am 03.01.2025 19:45
Hallo Norbert,
Du kannst es auch über einen dieser schriftlichen Kontakte versuchen. Hast Du denn schon neue Batterien eingelegt und die FB neu mit der Box gekoppelt?
Viele Grüße Siegmar
am 04.01.2025 13:10
Fällt eigentlich nur mir auf, dass hier ständig Benutzer von Giga TV Boxen eine defekte Fernbedienung bemängeln. Das ist doch unnormal, vorallem wird sehr oft geschrieben, dass die Tasten 1 und 3 nicht funktionieren.
Gruss CT
am 04.01.2025 13:49
Hallo CTrue13,
solche Probleme werden oft durch einen Riss in der Leiterplatte verursacht. Der Riss kann entstehen, wenn die FB heruntergefallen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 05.01.2025 13:58
@Sigi-DD schrieb:Hallo CTrue13,
solche Probleme werden oft durch einen Riss in der Leiterplatte verursacht. Der Riss kann entstehen, wenn die FB heruntergefallen ist.
Viele Grüße Siegmar
Ganz ehrlich,
da bekomme ich jetzt nen echten Lachflash.
Weisst Du wieviele verschiedene Fernbedienung mir schon runtergefallen sind und das nicht nur einmal und trotzdem funktionieren alle auch noch.
Vodafone Giga TV Box Fernbedienungen funktionieren dann natürlich nicht mehr und ausgerechnet oft die Tasten 1 und 3.
Gruss CT
am 05.01.2025 15:29
Hallo CTrue13,
dann hast Du wohl bisher Glück gehabt und die FBs sind günstig gelandet. Bei den IR Fernbedienungen hatte es sehr oft die IR-LED zerstört und da die FB s kein stabiles Gehäuse haben, wirkt die Kraft vom Aufprall auch direkt auf die Leiterplatte. Wenn dort in der Tastatur Matrix ein Leiterzug unterbrochen ist, dann fällt auch immer die ganze Zeile oder Spalte der Tasten aus und nicht nur eine Taste. Häufig kommen die FB auch mit Flüssigkeiten in Berührung und Tasten sind verklebt.
Ich habe bisher auch noch nie eine FB beschädigt. Ich kenne aber einen Mitarbeiter der im TV Service gearbeitet hat und das sind seine Erfahrungen mit defekten FBs, als man die noch versucht hat zu reparieren.
Viele Grüße Siegmar