Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2019 09:36
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Threat gelesen das man die Auflösung umstellen kann.
Leider kann man an der Box nicht wirklich viel einstellen. Wo genau kann ich die Auflösung umstellen?
Besten Dank
am 16.10.2019 16:01
Mein Problem ist folgendes. Ich habe alle Geräte an meinen Bose Media Center angeschlossen und gehe von da aus an den Fernseher, Die Telekom TV Box ( auch UHD) funktioniert mit dem Bose Media Center. Die Vodafone Box zeigt nur das Vodafone Bild mit dem weißen Hintergund nach dem hoch fahren. Danach wird es schwarz. Kein Menü oder sonst was wird angezeigt. Die Box direkt am Fernseher funktioniert obwohl ich auch keinen 4K Fernseher besitze. Kennt jemand das Problem?
am 17.10.2019 09:37
Hallo 505exe,
kannst Du bitte mal testen, ob es mit einem anderen HDMI-Kabel klappt?
Welche Auflösung hast Du denn derzeit eingestellt?
Viele Grüße, Manu
am 21.10.2019 14:56
Ich kann an der Box leider keine Auflösung einstellen.
Man kann an der Box nur Audo Eisntellungen vornehmen. Deswegen war meine Frage ja wie man die Auflösung einstellen kann.
am 21.10.2019 14:58
Ich habe alle vorhandenen Kabel von mir und auch das mit gelieferte versucht. Bei allen das gleiche Problem.
Interessant ist ja das beim hochfahren der Giga Box kurz das Vodafone Logo mit dem weißen Hintergrund erscheint bevor es schwarz wird.
am 22.10.2019 20:24
Hallo 505exe,
die GigaTV 4k Box handelt normalerweise selbst die passende Auflösung mit dem Gerät aus, an das sie angeschlossen wird. Wenn Du möchtest, können wir versuchen, eine Auflösung fest zu definieren. Schick mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.10.2019 14:58
Hallo 505exe,
ich kann Deine GigaTV Box zur Zeit nicht erreichen und Dein Modem ist auch offline. Hast Du die Geräte vom Strom genommen? Wenn ja, lass sie bitte angeschlossen, damit ich mir die Box anschauen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.10.2019 15:23
nein, die Giga Box sowie der Router sind immer am Strom angeschlossen. Die gigaBox natürlich im Standby wenn diese nicht gebraucht wird.
am 28.10.2019 07:23
Hallo 505exe,
ich habe die Auflösung der auf 1080p festgelegt und die automatische Anpassung deaktiviert. Schau mal bitte, ob es so nun mit der Anlage klappt.
Gruß Fred
am 28.10.2019 17:19
Hallo
nein, das hat nichts gebracht. Dann bitte wieder umstellen auf 4K. Seit der Umstellung gibt es auch Probleme das die Internet Verbindung verloren geht. Ich habe gerade mal einen Speedtest gemacht:
10.7
Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
0.22
Mbit/s Uploadgeschwindigkeit
da stimmt auch was nicht