1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box Streamingprobleme/Ausfälle
iPhong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

ich versuche hier mal mein Glück im Forum.

Seit Mai habe ich ein Problem mit meiner Giga TV Net Box, dass Fernsehen ist ein 50/50 Glücksspiel. Oft kommt es zu einem Ausfall der Sender, oft bleibt es hängen im Lademodus. Bekomme immer wieder den "Csds Fehler"-Anzeige oder "Code 10000"..."Streaming des Fernsehsenders hat nicht geklappt"...

Wenn es passiert, dann macht es keinen Unterschied was für ein Sender ich gerade gucke. Es ist auch egal ob ich via LAN oder WLAN mit der Giga TV Net Box verbunden bin. Trotz Hardreset, wie am Vodafone-Kundenservice-Telefon empfohlen, hat sich nicht geändert. Jetzt wird auf ein Softwareproblem geschoben und ich solle Geduld haben, aber in dieser Zeit soll ich weiter zahlen. Ich finde das ganz schön frech mir das am Telefon zu sagen. Auch wurde mir gesagt das diese Box leider noch nicht ausgereift ist, dass von einem Vodafone Mitarbeiter und ich solle mich um eine andere Box kümmern bzw. informieren und austauschen lassen. Ich weiss echt nicht was ich von dem ganzen halten soll. Es ärgert mich das Vodafone ncht in der Lage ist korrekt mit seinen Kunden umzugehen. Sollte ich bis nächste Woche keine Abhilfe dafür bekommen, werde ich einen Brief an die Geschäfsleitung schicken mit der Bitte sich dieses Problem anzunehmen. Sollte das nicht helfen werde auch ich vom "Sonderkündigungsrecht" gebraucht machen und mein Vertrag bei Vodafone kündigen, da ich nicht die bestellte Leistung bekomme wie versprochen.

Vodafone, ihr müsst hier dringend was machen, wenn ihr eure Kunden halten wollt.

Viele Grüße

iPhong

8 Antworten 8
Claudia
Moderator:in

Hallo iPhong,

es wird ständig an der Verbesserung der Stabilität der GigaTV Net Box und der Streams gearbeitet. Gestern wurde dafür ein Update im Backendsystem durchgeführt. Dadurch kam es vorübergehend zum Hinweis 10000, aber der sollte nun nicht mehr auftreten. Teste bitte nochmal, wie es aktuell aussieht.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

bei mir das gleiche Problem. Nachdem ich fast einen Monat auf den Freischalttermin warten musste, und natürlich die Widerrufsfristen abgelaufen sind, habe ich die Box nun seit 05.07. in Gebrauch, aber vom Fernsehen kann ich weiterhin nur träumen. HD Sender werden so gut wie gar nicht gestreamt, direkt Fehlercode 10000, die SD Sender laufen kurz, dann passiert das Gleiche, vor allem auffällig zur allgemeinen Fernsehzeit 20 Uhr.  Stecker ziehen, Reset, nutzt dann alles nix.  Kann m.E. auch mit dem gestrigen Update wenig zu tun haben, da es bei mir seit Freitag und bei vielen anderen Nutzern offenbar seit Monaten der Fall ist. Ich fühle mich als Neukunde direkt mal veräppelt...

Liebes Vodafone-Team, was werdet ihr nun tun um dem Abhilfe zu leisten?

MfG

iPhong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

leider besteht bei mir immer noch das Problem 😞

pRo-Marco

Hallo iPhong,

das Störungsticket ist leider noch offen und in Bearbeitung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

ich glaube nicht mehr dran das die Lösung dieses Problems noch in diesem Jahr passieren wird. Bin echt genervt von dem ganzen.

Das ganze ist ein witz, bei dem ich als Kunde nicht lachen kann.

Vodafone "Note 6!"

pRo-Marco

Hi iPhong,

ich kann da nichts mehr beschönigen Smiley (traurig) Wie möchtest Du verfahren?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Problem immer noch da...Lösung gibt es keine 😞

Letzte Woche wieder Anruf bei der hotline...war wohl mein letzter Anruf, es wird sich wohl nichts an dem Problem ändern. Sieht sehr nach sofortiger Kündigung aus, da Vertrag nicht eingehalten wurde. Echt traurig das es Vodafone es nicht schafft hier eine Lösung zu finden.

Grüße

Phong

Claudia

Hallo iPhong,

mehr als Dir mitteilen, dass die Kollegen sich um die Behebung der Probleme kümmern, können wir leider nicht.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!