am 08.05.2022 20:49
Hallo Community,
meine GigaTV 4K Box bleibt alle paar Tage Mal wieder hängen.
Es tritt hauptsächlich dann auf wenn ich vor- oder zurückspüle. Manchmal fängt sich die Box nach ein paar Minuten wieder, aber meistens habe ich nicht so viel Geduld und starte neu. Das ist sehr ärgerlich wenn man bei Live TV spult und dann den Film nicht mehr voll schauen kann oder die Aufnahme dadurch beeinflusst wird. Wenn man mehr Tasten drückt, während die Box hängt, dann dauert der Hänger gefühlt auch länger.
Ich habe bereits mehrere Resets gemacht und eine Diagnose laufen lassen was nichts gebracht hat.
Ist das Problem bekannt bzw. was kann das sein?
Grüße,
jperl
am 08.05.2022 21:07
Hallo jperl,
Du solltest grundsätzlich nie eine Taste zu schnell hintereinander betätigen. Beim Spulen die Taste immer erst wieder betätigen, wenn die nächst höhere Geschwindigkeit angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 08.05.2022 22:58
Hallo Siegmar,
danke für die Antwort. Kann ich dem entnehmen, dass das ein bekanntes Problem der Box ist, das durch zu schnelles Drücken der Tasten zum Spulen ausgelöst wird?
Grüße,
jperl
am 08.05.2022 23:07
Hallo jperl,
es ist zumindest mir bekannt und es wurde hier schon vor Jahren darüber berichtet.
Viele Grüße Siegmar
am 10.05.2022 00:46
OK das klingt sehr traurig wenn das schon Jahre bekannt ist. Gibt es denn eine Möglichkeit, das als Feedback in die Entwicklung einfließen zu lassen? Der Fehler tritt zu häufig auf und ist aus Endkundensicht eigentlich so nicht tolerierbar.
Die Box ist im Vergleich zur Telekom Box deutlich schlechter und wenn so kleine Dinge nicht gefixt werden, dann werde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt vermutlich wieder wechseln.
Grüße,
jperl
am 10.05.2022 01:25
Hallo jperl,
es gibt ja unterdessen die neue GigaTV-Cable-Box-2, aber die ist noch in den Kinder Schuhen und man sollte mit einem Tausch noch warten.
Viele Grüße Siegmar
am 10.05.2022 09:08
Hi @jperl,
solche Sachen sind bekannt / auf der "Liste" - im Endeffekt weiß ich aber nicht wie die Prioritäten bei den entsprechenden Abteilungen ist um so was zu beheben / implementieren etc. sind.
LG
Tobias