1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box Hängt sich auf
Starshadow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo meine GigaTV 4k Box hängt sich in unregelmässigen Abständen auf. Das heisst ich kann nicht mehr umschalten und muss die Box immer hinten ausschalten und wieder neu starten. Was mir noch aufgefallen ist, das die Box während ich TV schaue ab und an einen schwarzen bildschirm zeigt und ein Grauer ladekreis kommt, als wenn keine verbindung besteht. NAch 2-3 Minuten geht es dann manchmal wieder. Ansonsten hilft dort auch nur ein neustarten der Box. Einen Reset habe ich bereits durchgeführt.

Desweiteren reagiert die Fernbedienung troz drücken des knopfes für Sprachbefehle nicht auf die gesprochenen Befehle. Die Box ist mit einem Amazonkonto verknüpft.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Starshadow,

dann lass Dir von der Hotline oder einem dieser Kontakte eine neue FB zu senden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Starshadow,

ich nehme meine 4K-Box aller 3-4 Tage über Nacht vom Strom, damit sie nicht diese Probleme macht. Am 4. Tag fängt es dann oft schon damit an, das die Box verzögert auf Eingaben reagiert. Durch das Trennen vom Strom kann läuft die Box dann wieder ohne Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Die Idee ist ja so in Ordnung, nur kann es nicht die Lösung des Problemes sein. Zumal es zwar unrägelmässig auftritt aber es auch vor kommt das es 3-4 mal am Tag ist, dann wiederum aber 2-3 Tage nicht auftritt. Ich kann ja so auch keine Aufnahmen planen, da ich ja nie weiß ob sich die Box aufhängt oder nicht.

Desweiteren bleibt ja auch das Problem mit der Ferbbedienung.

MfG

Starshadow

Hallo Starshadow,

bei mir funktioniert die Sprachsteuerung und ich habe bei der Anmeldung für das Konto abgebrochen.  Wenn ich die Taste solange Drücke wie ich "ARD", "ZDF" oder einen anderen Sender sage, dann sagt die Box z.B.: "Schalte um auf ARD" und dann startet sie ARD. Wenn Deine Batterien schon etwas schwach sind, dann könnte es sein sie brechen bei der langen Betätigung der Taste zusammen. Hast Du Deine Box schon mal über Nacht ausgeschaltet? Ich werde sicher auf die Box-2 umsteigen, sobald die das macht was jetzt die 4K-Box macht, denn die scheint stabiler zu arbeiten als die 4K-Box

Übrigens, wenn ich meine Box nur kurz abschalte, dann funktioniert sie danach keine 4 Tage.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich habe die Batterien gerade getauscht gegen ganz neue, Ergebnis es tut sich nichts. Die Box zeigt mir ja an das sie "Höhrt" aber es kommt mir so vor als wenn das mikro in der FB nichts aufnimmt. Danach kommt halt "Überlegt" und dann war es das, also kein Ergebnis. Zu deiner Frage mit der Box. Sie wird jeden abend ausgeschaltet 🙂

MfG

Starshadow 

Hallo Starshadow,

dann lass Dir von der Hotline oder einem dieser Kontakte eine neue FB zu senden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

habe mich an die Hotline gewand. Bekomme nun ein Austauschgerät; damit soll ich es dann Testen. Sollte die FB nicht funktionieren soll ich mich nochmal melden, dann wird diese auch getauscht.

MfG

Starshadow