Frage
Antwort
Lösung
am
16.12.2024
19:35
- zuletzt bearbeitet am
16.12.2024
20:06
von
Mav1976
Wieviele Aufnahmen kann ich auf der Gigabox sichern und wie lange bleiben sie erhalten?
*** @wernie Beitrag von Mobilfunk nach GigaTV-Receiver verschoben! ***
am 16.12.2024 21:45
Hallo wernie,
ich vermute es geht um die neue GigaTV Home Box. Bei der werden die Aufnahmen in einer Cloud (auf Servern von VF im Internet) abgespeichert. Es können bis zu 200 Stunden aufgenommen werden. Es können nicht alle Sender aufgenommen werden und die Aufnahmen haben alle ein Verfallsdatum. Bei den meisten Sendern sind das 90 Tage, aber bei einigen nur 60 Tage und ein Sender gibt nur 30 Tage. In dieser Liste findest Du die Zeiten. Auf dieser Seite findest Du weitere Informationen zur Box.
Diese Seiten zur Box könnten Dich auch interessieren.
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2024 17:16
Hallo Siegmar,
deine Antwort ist nicht das, was ich wissen wollte. Es gibt den Aufnahmen die Funktion "Sichern", damit Aufnahmen nicht vor Ablauf gelöscht werden. Leider kann ich z.Zt. nicht alle Aufnahmen sichern. Deshalb erneut die Frage: wieviele Aufnahmen kann man wie lane sichern???
am 17.12.2024 17:36
Hi @wernie,
doch, @Sigi-DD hat Dir sehr wohl Deine Fragen beantwortet.
Es können bis zu 200 Stunden aufgenommen werden. Bei den meisten Sendern sind das 90 Tage, aber bei einigen nur 60 Tage und ein Sender gibt nur 30 Tage.
Die Vermutung liegt somit nahe, dass Du diese Grenze bereits erreicht hast und ggf. etwas löschen musst, um wieder etwas aufnehmen zu können.
LG Chr1ssy
am 17.12.2024 19:01
Hallo wernie,
wenn die Summe aller Aufnahmezeiten der vorhandenen Aufnahmen und der geplanten Aufnahmen 200 Stunden erreicht hat, dann wird die älteste Aufnahme die nicht gesichert ist gelöscht.
Es muss also immer noch der Platz für die geplanten Aufnahmen der nächsten 14 Tage vorhanden sein. ACHTUNG, die Zeit für eine Aufnahme ist immer die Spielzeit des Beitrags + 5 min Vorlauf und 10 min Nachlauf!
Viele Grüße Siegmar
am 18.12.2024 12:48
Leider immer noch keine hilfreiche Antwort, denn wenn ich eine neue Aufnahme schützen möchte (ich habe gerade 15 Aufnahmen geschützt) kommt folgende Anzeige:Zu viele gesicherte Aufnahmen.Hebe zunächst die Sicherung einer anderen Aufnahme auf, um diese zu sichern. Also wievile Aufnahmen kann man wie lange sichern????
am 18.12.2024 13:11
ich glaube du hast dir einfach das falsche Produkt gekauft
auch wenn die die Aufnahmen schützt, werden sie trotzdem nach spätestens 90 Tagen gelöscht
wieviele Aufnahmen geschützt werden können musst du leider selber rausfinden, da dazu auch im Handbuch keine Angaben zu finden sind
https://www.vodafone.de/hilfe/tv-multimedia/gigatv-home-sound.html?tab=aufnahmen
am 18.12.2024 13:27
Hallo wernie,
@wernie schrieb:
(ich habe gerade 15 Aufnahmen geschützt) ?
dazu kann ich nichts finden, aber vermutlich können nur 15 Aufnahmen geschützt werden. Das Schützen ändert aber nichts an dem Verfallsdatum, es verhindert nur, das die Sendung schon vorher gelöscht wird, wenn der Platz für neue Aufnahmen benötigt wird. Wenn die Vorgabe vom Sender 90 Tage ist, dann wird auch eine geschützte Datei nach 90 Tagen gelöscht.
Viele Grüße Siegmar