Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2021 10:26
Ich habe in den letzten 4 Tagen das Phänomen, dass die Giga2 Sender vergißt.
Einmal war es TLC HD... da wurde nur TLC SD angezeigt, nach einem "Sendersuchlauf" war der Sender wieder vorhanden.
Heute war es Tagesschau24 HD... dieser Sender existiert nicht erschien heute.
Da half auch wieder nur ein "Sendersuchlauf".
Trotz dem Update von vor 2 Tagen!
am 19.08.2021 19:52
Hi Merlin74,
passiert das täglich? Der Fehler ist bekannt, sollte sich aber schnell wieder geben. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Marco
am 19.08.2021 20:07
@pRo-Marco schrieb:Hi Merlin74,
passiert das täglich? Der Fehler ist bekannt, sollte sich aber schnell wieder geben. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Marco
Eher eine Unzumutbarkeit als Unannehmlichkeit!
am 19.08.2021 20:37
Hallo Tolibi,
da jetzt schon seit Wochen Täglich in fast allen Regionen Wartungsarbeiten ausgeführt werden, kann es tatsächlich zum Ausfall von Sendern gekommen sein. Bei mir war letzte Nacht ein Totaler Ausfall aller Daten- und TV-Kanäle aufgetreten. Nach etwa 1:30 war dann alles wieder da.
Viele Grüße Siegmar
am 19.08.2021 23:19
@pRo-Marco
ist mir nur jetzt aufgefallen.
Das Gerät hat ja einen Kabeltuner eingebaut, vielleicht sollte der die Sender suchen und nicht einfach eine Kanalliste aus der Cloud laden... ich weiß nicht ob der Suchlauf nach Kanälen nur Show ist, aber das Gerät sollte halt einfach keine Sender verlieren, wenn es wirklich die einzelnen Kanäle im Kabel absuchen würde.
am 19.08.2021 23:44
Hallo Merlin74,
@Merlin74 schrieb:Das Gerät hat ja einen Kabeltuner eingebaut, vielleicht sollte der die Sender suchen und nicht einfach eine Kanalliste aus der Cloud laden... ich weiß nicht ob der Suchlauf nach Kanälen nur Show ist,
Bei der GigaTV-4K-Box wird die Kanalliste aus der Cloud geladen und die hat auch keinen Sender Suchlauf. Gerade die Tatsache, das die Box Sender verliert wenn sie mal nicht anliegen (wie bei jedem DVB-C Fernseher) ist ein Indiz dafür das die Sender wirklich gesucht werden. Wie ich schon Tolibi geschrieben habe kann man unter den Eilmeldungen seit Wochen Wartungsarbeiten in allen Regionen sehen und dabei wird auch manchmal alles abgeschaltet. Da die Box auch im Standby öfters den EPG aktualisiert, merkt sie auch dann das Sender fehlen und löscht die in der Liste.
Viele Grüße Siegmar
am 20.08.2021 01:25
Meiner Meinung nach ein weiterer Designfehler.
am 20.08.2021 16:31
am 20.08.2021 16:59
Hallo Merlin74,
meist wurden die Arbeiten in der Nacht ausgeführt und bei mir habe ich in der Nacht als die Arbeiten angekündigt waren auch nichts gemerkt dafür gab es in der Nacht darauf einen Totalausfall bei mir. Tatsache ist aber das es kaum eine Gegend gegeben hat die in der letzten Zeit nicht in den Ankündigungen gestanden hatte.
Viele Grüße Siegmar
am 21.08.2021 16:29
Ist schon gut... trotzdem gab es hier keine Wartungsarbeiten in der Nacht.
aber wichtig ist, immer recht haben wollen!