abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv 4 K box spielt mal wieder keine Mediatheken ab und Funktion von Anfang an geht auch nicht
Breschman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich werde bald wahnsinnig . Habe schon wieder das  Problem, dass die Mediatheken  und die Funktion "zum Anfang " auf der giga tv 4 k Box nicht mehr gehen. 
Hatte das schon einmal und im Januar eine neue Box bekommen. Dann funktionierte es gut bis jetzt , 

Das gerät versucht zwar die Inhalte zu laden, aber es erscheint nur minutenlang dieses ladesymbol und nichts passiert. 
Das ganze passiert im wlan sowie auch, wenn eine Verbindung über LAN- Kabel besteht. 
manchmal beim umschalten bleibt der Bildschirm grau und es erscheint Fehlermeldung 9110. 

ich habe eine 1gb Leitung mit dem Router von Vodafone (keine FRITZ!Box ) , der Router liefert so ein grottenschlechtes wlan Signal, so dass ich mit Devolo magic 2 das Signal verstärke. Die giga tv 4K Box ist per lan-Kabel am Devolo verbunden,  das hat bisher super funktioniert. 
jetzt nicht mehr. 
meine giga tv net Boxen, die nur über wlan betrieben werden, funktionieren super. Auch mein Smart tv im selben Raum wie die 4 k giga tv läuft über wlan einwandfrei. 
was ist mit der Box los ? 
kann mir bitte jemand helfen ? 
Es ist so enttäuschend, ich habe ein 1 Gb und ich kann nicht mal über die Box Filme aus der mediathek streamen . 
über Hilfe wäre ich dankbar . 

 

13 Antworten 13

Hallo Breschman,

sobald Du bemerkst, das die Box sehr verzögert auf Eingaben reagiert solltest Du sie mal ausschalten. Da hilft aber auch kein Tausch der Box, die haben alle diesen Fehler und müssen immer mal neu gestartet werden. Ich muss meine Box etwa einmal pro Woche neu starten.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD @Danke erstmal , mal sehen , wie lange ich störungsfrei fernsehen kann. 
ja mit den Fotos ist echt blöd gelaufen, nächstes mal mach ich es besser 

Hallo Breschman,

dann noch ein schönes Ostern und weiter gutes Bild und Ton beim Fernsehen. Ich hoffe es passiert nicht gleich noch einmal.

Viele Grüße Siegmar

 

Danke , ebenso schöne Ostern .