abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kabelbox zeitversetztes Fernsehen-der letzte Schrott
GEausMH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe nun seit Ewigkeiten diese Giga TV Box und wie es auch bereits hier im Forum von vielen Kunden geschildert, hat auch meine Box das Problem, dass beim zeitversetzten Fernsehen die Box nach dem realen Ende der Sendung die Wiedergabe stoppt und man nur noch per Stecker ziehen Zugriff auf die Box hat bzw. Fernsehen kann.
Dieses Problem besteht seit ich die Box habe und meine Schwester, ebenfalls mit der gleichen Box von Vodafone ausgestattet, hat exakt das gleiche Problem. Wir leben in 2 unabhängigen Haushalten und somit besteht auch keinerlei Beziehung zwischen den beiden Geräten / Verträgen. 
Ich habe das bereits vor langer Zeit beim Kundenservice angeprangert und außer dummen Kommentaren wie "das hätten Sie bereits am Anfang melden müssen" oder sie müssen einen "Reset durchführen" und ich weiß nicht was noch alles für Ausreden vorgebracht worden sind, kommt weiter nichts. Es wird nicht im Geringsten an dem Problem gearbeitet, weil es scheinbar auch niemanden interessiert. 
Es bleibt offensichtlich nur noch der Gang zur Verbraucherzentrale, denn hier werden Versprechungen gemacht mit denen man Kunden generieren kann, aber am Ende zahlen wir für versprochene Leistungen, die nicht vorhanden sind.
Ich habe die ganzen Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen und bei wirklich allen wird einem eingeredet, dass es an der Netzwerkleistung liegen soll. Das ist Schwachsinn auf höchstem Nivea, denn der Fehler ist absolut zu 100% reproduzierbar und es kann gleichzeitig eine Netzwerkdiagnose mit dem PC mit verschiedensten Tools durchgeführt werden und jedes Mal wird bestätigt, dass die Funktion des gesamten Netzwerkes einwandfrei gegeben ist und der Fehler muss in der Software der Giga TV Box begründet sein und eben hier möchte Vodafone nicht ansetzen, weil die von ihrer eigens für sie umgeschriebenen Software für diese zugekaufte Box für Vodafone selbst ein Buch mit sieben Siegeln zu sein scheint.

Es ist traurig wie sich dieses Unternehmen verhält und eigentlich dachte ich zu Zeiten von Unitymedia, dass es nicht schlimmer hätte kommen können. Seit ich Vodafonekunde bin, weiß ich aber definitiv, es geht schlimmer und ich kann nur jedem empfehlen, wenn Ihr Euch ebenfalls von Vodafone *schlecht beraten* fühlt, macht die Kündigung fertig und weg von diesem "Dienstleister".

Ich für meinen Teil werde diesen Weg nun gehen, weil es einfach nur nervend ist, dass diese blöde Box ständig hängen bleibt und jedes Mal dafür anrufen bringt es nicht, außer dass es einem Lebenszeit und Nerven kostet.

 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo GEausMH,


@GEausMH  schrieb:

Hallo,

und es kann gleichzeitig eine Netzwerkdiagnose mit dem PC mit verschiedensten Tools durchgeführt werden und jedes Mal wird bestätigt, dass die Funktion des gesamten Netzwerkes einwandfrei gegeben ist


jede Internet Verbindung ist eine Punkt zu Punkt Verbindung und wenn die Verbindung zu einem Server mit dem der Speedtest ausgeführt wird funktioniert, heißt nur, das es auf diesem Weg keine Probleme gibt und damit der Anschluss Deines Hauses keinen Fehler hat. Es kann damit aber nicht ausgeschlossen werden, das der Server von VF von dem die GB2 den Beitrag lädt nachdem Du die Sendung auf den Anfang gesetzt hast ein Problem hat, weil in Deiner Region der Zugang überlastet ist. Es gibt leider keine Möglichkeit den Speed zu den GigaTV Servern zu testen!. Das könnten nur Techniker von VF machen.

Entscheidend ist, das diese Funktion in anderen Regionen ohne Probleme funktioniert. Probleme gibt es nur in sehr dicht besiedelten Regionen, und dort ist natürlich auch am häufigsten eine Überlastung des Zugangs zu den Servern vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

Oh mann, gibt doch endlich mal zu ,das diese Box der letzte *** ist. Bin froh ,wenn mein Vertrag in einem halben Jahr endet. Nie mehr wieder.

Hallo groegt,

hier gibt es nur 8180 Beiträge zu allen 4 GigaTV Boxen und natürlich melden sich hier nur die, bei denen es Probleme gibt. Es gibt auch hier einige Beiträge, bei denen es nur um Einstellungen der Box ging. Es gibt also sehr viele Kunden , bei denen diese Internet Funktion ohne Probleme arbeitet. Die Box hat durchaus noch Probleme, aber beim Zurücksetzen einer Sendung auf den Anfang sicher nicht. Wenn diese Funktion nicht fehlerfrei arbeitet, dann hast Du mit Sicherheit auch viel andere Problem die durch die instabile Internetverbindung zu den GigaTV Servern verursacht werden.

 

Wer sich einer Fehlersuche nach den Ursachen der Störung verweigert wird nie Freude an der GigaTV Box haben.

Viele Grüße Siegmar

Schwachsinn ! Ich könnte hier ganze Aufsätze schreiben welche Probleme die Box hat( Jetzt gerade wieder ein neues Problem , kann die Lautstärke nur reduzieren ,nicht erhöhen). Habe schon Stunden mit dem Service verbracht. Hab die *Nase* voll. Da könne Sie noch so viel gutes über Vodafon schreiben wie sie wollen. Bin ja bei weitem kein Einzelfall. Nicht nur hier im Netz, auch im Bekanntenkreis. Sei's drum...

 

Hallo groegt,

ja die GB2 hat sehr viele Fehler und auch der mit der Lautstärke wurde hier schon gemeldet. Es ist aber noch keinen Monat her als hier ein Kunde gemeldet hat das seine 3 GB2 Boxen alle Top funktionieren.

Die Funktion eine laufende Sendung auf den Anfang zu setzen wird nicht auf der Box selbst ausgeführt, sondern ab da kommt die Sendung über das Internet. Diese Funktion wird nicht nur von der GB2 sondern auch von der GB1 und den beiden Apps verwendet. Ich kann diese Funktion auch bei 3 Stunden Beiträgen nutzen und habe dabei keine Probleme sowohl mit meiner GB1 als auch mit der App. Wenn diese Funktion bei Dir nicht geht, dann muss auch ein Problem mit der Internetverbindung bei Dir vorhanden sein und diese Probleme überlagern dann auch die Fehler der Box, wodurch dann nichts mehr funktioniert.

 

Kannst Du denn ohne Probleme Beiträge aus einer Mediathek ansehen, oder brechen die auch ab?

Viele Grüße Siegmar