abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beim zeitversetzen Fernsehen kann die Sendung nicht zu Ende geschaut werden.
ronnyarmin
Digitalisierer
Digitalisierer

Möchte ich bei der Giga TV Box 2 eine Sendung zeitversetzt sehen, weil ich den Anfang verpasst habe, drücke ich im laufenden Fernsehprogramm 'ok -> Neu starten'. Allerdings friert jedesmal 10 Minuten, nachdem die Sendung im Fernsehprogramm zu Ende ist, das Bild ein. Die Box reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich muß den Netzstecker ziehen und sie neu starten. Weil die Sendung dann aber vorbei ist, gibt es die Funktion 'Neu starten' nicht mehr. Eine zeitversetzt angesehene Sendung kann also nie zu Ende geschaut werden, so dass die gesamte Funktion nutzlos ist.

Gibt es Abhilfe?

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ronnyarmin,

gibt es bei Dir auch ähnliche Probleme, wenn Du einen Beitrag aus einer Mediathek startest? Bei der Funktion "Neu starten" kommt die Sendung ab diesem Zeitpunkt über das Internet genau wie bei Beiträgen aus einer Mediathek. Wenn es bei den Mediatheken auch Probleme gibt, dann könnte das an der Internet Verbindung Deiner GB2 liegen.

Viele Grüße Siegmar

ronnyarmin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Siggi,

da gibt es keine Probleme.

Hallo ronnyarmin,

wenn es in der Mediathek funktioniert, dann liegt das nicht an Deiner Box und auch nicht an Deinem Anschluss. Vermutlich ist in Deiner Region der Zugang zu den GigaTV- Servern überlastet. Der Unterschied zwischen beiden ist nur die URL von der die Daten geladen werden sollen. Bei den Mediatheken ist das ein Server des TV-Senders und bei dem Zurücksetzen auf den Anfang natürlich ein VF Server. Ich vermute Du wohnst im Bereich von VF-West, da gibt es dieses Problem in vielen Regionen. Teste doch mal, ob es auch am Vormittag an einem Werktag zwischen 09:00 und 11:00 Uhr diese Abbrüche gibt.

 

Du solltest das Problem an einem dieser schriftlichen Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

ronnyarmin
Digitalisierer
Digitalisierer

Halo Siegmar,

ja, ich wohne in Troisdorf (Köln-Bonner Raum). Ich teste das um die genannte Uhrzeit und sage Bescheid.

Viele Grüße, Armin

Ich habe es heute tagsüber ausprobiert. Da läuft die Sendung bis zum Schluß.

Hallo ronnyarmin,

das bestätigt meine Vermutung. In Deiner Region ist der Zugang zu den GigaTV Servern überlastet und damit reagiert der Server manchmal nicht rechtzeitig wodurch dann die Übertragung abbricht. Melde das genau so am besten bei diesen Kontakten, damit das Problem endlich bearbeitet wird. Das Problem liegt also nicht an der Box sondern am in den Abendstunden überlasteten Zugang zu den GigaTV Servern.

Viele Grüße Siegmar

ronnyarmin
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe Vodafone angeschrieben. Mal schauen, wann sie was antworten werden.

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.