am 20.12.2019 20:44
Hallo Vodafone Team,
das Jahr 2019 war bisher von immer wiederkehrenden Ausfällen der Giga TV Box begleitet, hinzu kommt ständige Ausfälle der Internetverbindung, somit kein Telefon oder Benutzung eingerichteter Smart Home Geräte.
In den letzten Tagen kommt immer wieder der selber Fehler " die HDCP-Authentifizierung ist leider fehlgeschlagen....usw" Code 5516 (Störung gemeldet)! Stromstecker ziehen, 10 min warten, dann hat man wieder ein paar Tage Ruhe, wenn nicht zwischendurch das Internet ausfällt. Giga TV Box wurde inzwsichen auch schon ausgetauscht, hat offensichtlich nicht viel gebracht. Die ständigen Ausfälle werden langsam zum Ärgernis, und ich möchte in 2020 eigentlich mich nicht mehr über sowas ärgern, bei knapp 90 Euro im Monat sollte man eigentlich ein funktionierendes Vodafone erwarten. Ich möchte bitte, dass die Leitung einmal komplett überprüft wird und mögliche Fehler behoben werden, so ein Jahr wie in 2019 werden wir in 2020 nicht mehr mitmachen...
Persönliche Daten erfolgen dann per PN.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und immer eine stabile Leitung! 😉
am 07.01.2020 18:51
Hallo Claudia,
ich habe jetzt die GigaTV Box direkt per 4K-HDMI an den Fernseher angeschloßen, als ob ich es geahnt hätte.. 😞 GigaTV Box eingeschaltet, Vodafone Logo angezeigt, danach blieb der Bildschirm wieder schwarz... GigaTV Box neu gestartet und es funktionierte alles wieder... Internet bisher kein Problem....
Was nun?
am 08.01.2020 16:34
Hi Nico53,
ich schlage den Austausch der Box vor. In Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 08.01.2020 17:07
Hallo Marco,
die Box wurde vor kurzen erst ausgetauscht, aber vielleicht ist die aktuelle auch defekt bzw. arbeitet nicht so wie sie soll. Dann tauschen wir die Box noch einmal aus, dann schauen wir mal ob es besser wird.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Nico53
am 09.01.2020 14:37
Hi Nico53,
gab es denn mit der vorigen Box die gleichen Probleme?
Viele Grüße
Marco
am 09.01.2020 22:40
Hallo Marco,
die vorherige Box hatte überwiegend das Problem, dass programmierte Aufnahmen in den meisten Fällen nicht geklappt haben, oder wenn aufgenommen diese zum Teil nicht abgespielt werden konnten. Ab und an blieb der Bildschirm auch nach dem Start schwarz oder HDCP Fehler... Vielleicht hilft ein weiterer Tausch weiter... aber nach Möglichkeit bitte eine neue Box senden, keine Generalüberholte.. 😉
Was auffällig ist, die Probleme mit HDCP und kein Bild usw. haben wir erst seit Einsatz der GigaTV Box, vorher mit dem digitalen Receiver von KD hatten wir zwar auch Probleme das mal die Aufnahmen nicht geklappt haben, aber so häufig Probleme wie mit der GigaTV Box, hatten wir mit dem Receiver von KD nicht...
Viele Grüße
Nico53
am 10.01.2020 15:17
Hi Nico53,
der DVR nutzt noch eine ältere HDCP-Version.
Wärst Du denn dann mit einem erneuten Tausch einverstanden?
Viele Grüße
Marco
12.01.2020 12:44 - bearbeitet 12.01.2020 12:44
Hallo Marco,
Ja, ich wäre mit einem erneuten Austausch der Box einverstanden. Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, wäre super wenn eine neue Box zum Einsatz kommt, und keine Generalüberholte 😉
Vielen Dank für die Umsetzung.
Beste Grüße
Nico53
am 13.01.2020 11:35
Hi Nico53,
ich habe den Tausch in Auftrag gegeben. Den Ablauf kennst du ja. Gib mir bitte Bescheid, wie sich die neue Box verhält.
Viele Grüße
Marco